Leitung Abteilung Soziales

Gemeinde Hinwil

View: 181

Update day: 24-04-2024

Location: Zürich ZH Hinwil

Category: Insurance Executive management

Industry:

Loading ...

Job content

Die Abteilung Soziales ist zuständig für die Fachbereiche Sozialdienst, Zusatzleistungen AHV/IV und AHV/IV-Zweigstelle, Kindertagesstätte, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Asylwesen.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Umsetzung der strategischen Vorgaben der politischen Gremien
  • Unterstützung und Beratung der Ressortvorseherin Soziales
  • Operative Planung und Organisation der Abteilung in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen
  • Rekrutierung, Führung und Qualifikation von Mitarbeitenden
  • Fürsorgesekretär/in
  • Erstellung von Anträgen an die politischen Gremien und den Gemeindeschreiber
  • Sicherstellung des Informationsflusses nach innen und aussen
  • Budgetierung und Ausgabenkontrolle der Abteilung Soziales
  • Mitwirkung in internen und externen Kommission und Arbeitsgruppen

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich und/oder Sozialarbeit
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Abacus, Tutoris, CMI, MS-Office)
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Auftritt im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität

Dies bieten wir Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsgebiet
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Hinwil
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...