Leitung Bau & Infrastruktur

Jörg Lienert AG

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Update day: 29-03-2024

Location: Willisau Luzern LU

Category: IT - Software

Industry: Construction

Position: Director

Job type: Full-time

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Job content

Ihre Aufgaben

Mit fachlicher Umsicht und Ihrer Persönlichkeit prägen Sie diese vielschichtige Führungsposition.

Unsere Auftraggeberin, die Stadt Willisau, ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region mit gegen 9’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie geniessen eine hervorragende Lebensqualität, ein umfangreiches Angebot sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Zum attraktiven Standort tragen die kulturelle Vielfalt, die hohe Wohnqualität, die gute Verkehrsanbindung sowie der historische Stadtkern mit zahlreichen Geschäften bei. Infolge Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers und zur Weiterentwicklung der Infrastruktur suchen wir in ihrem Auftrag eine fachlich sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Leiterin oder Leiter Bau & Infrastruktur.

In die Zuständigkeit der Abteilung Bau und Infrastruktur fällt ein breites Spektrum von Aufgaben. Als Mitglied der Geschäfts- und Verwaltungsleitung tragen Sie die Verantwortung für die Gesamtleitung und Koordination der Abteilung Bau und Infrastruktur. Sie arbeiten aktiv im Bereich Infrastruktur in den Fachbereichen Verwaltung und Unterhalt der eigenen Liegenschaften, Werkdienst, Wasser (Gewässer/Versorgung/Entsorgung) sowie Strassen mit. Dies stets in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Mitarbeitenden und Teamleitenden. Sie begleiten verschiedene Projekte, arbeiten dabei eng mit dem Stadtammann zusammen und sind für deren Umsetzung zuständig. Darüber hinaus arbeiten Sie in verschiedenen Gremien mit und stellen den Informationsfluss innerhalb der Geschäftsleitung und der einzelnen Bereiche sicher.

Eine höhere Fachausbildung als Ingenieur FH, Architekt FH, Bautechniker TS oder Dipl. Bauverwalter mit praktischem Führungs- und Erfolgsnachweis sind Voraussetzungen für diese interessante Führungsfunktion. Eine langjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich ist von Vorteil, idealerweise mit Schwerpunkt in der Infrastruktur und im Tiefbau. Für das erfolgreiche Leiten von umfassenden Projekten sind Sie entsprechend vorbereitet und sie bringen Erfahrung in der Personalführung und Personalentwicklung mit. Grundlagewissen im Verwaltungsmanagement bzw. Verwaltungsrecht sind ideal, aber nicht zwingend. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein gutes Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Sicherheit im persönlichen und schriftlichen Verkehr mit der Bevölkerung und den Behörden. Sie sind zuverlässig und haben eine flexible, organisationsstarke und offene Persönlichkeit, repräsentieren die Geschäftsleitung und bringen Ihre eigene Meinung ein. Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im internen und externen Umgang haben Sie bereits nachhaltig unter Beweis stellen können.

Spricht Sie diese vielseitige Tätigkeit in einem regionalen und zukunftsorientierten Umfeld an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail im PDF-Format.

Kontakt: René Barmettler

Markus Theiler
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Deadline: 13-05-2024

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