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Die RAMSEIER Suisse AG ist einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das Unternehmen stellt Obst- und Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Sirup und Bier her. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro und ELMER Mineral. Diese Marken sind in allen wichtigen Kanälen im Schweizer Detailhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben erhältlich.

Für unseren Standort in Sursee suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit!

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung der zugeteilten Key Accounts
  • Führen von Verhandlungen mit Kunden
  • Definition, Umsetzung und Kontrolle von Key Account Entwicklungsstrategien
  • Erstellung von Kundenanalysen, Absatz-, Umsatzplanung, Sortiments-, Preis-, Konditionsgestaltung sowie Definition von Aktionen und Aktivitäten
  • Sicherstellung eines nachhaltigen Umsatz- und Ertragswachstums der zugeteilten Kunden
  • Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Akquise von neuen (Gross-)Kunden
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs technische Verkaufshilfen
  • Sicherstellung einer optimalen Servicequalität im Bereich technische Verkaufshilfen gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
  • Einhaltung und Erreichung von Umsatz- und Kostenbudgets
  • Regelmässiges Reporting über Entwicklung der zugeteilten Verantwortungsbereiche und Planung bzw. Umsetzung von Korrekturmassnahmen
  • Erstellung und Kontrolle von Aussendienstaufträgen
  • Betreuen, Coachen und Fördern von Mitarbeitenden
  • Mitarbeit in und Führung von übergeordneten Unternehmensprojekten
  • Teilnahme an den nationalen und regionalen ADM-Sitzungen
  • Sicherstellung des internen Informations- und Kommunikationsflusses mit Brand Management, New Business (Eigenmarken), Kundendienst, Regionalverkaufsleiter (AD Aufträge), Aussendienst-Mitarbeitenden, Einkauf (Eigenmarken), Supply Chain, Finanzen, F&E, Q-Management

Ihr Profil

  • Erfahrung Verkauf / Konsumgüterbranche / Personalführung
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder Grundbildung inkl. Zusatzausbildung im Bereich Verkauf (eidg. dipl. Verkaufsleiter/-in)
  • Mehrjährige Führungserfahrung sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Gute Kenntnisse des Gastronomiemarktes Schweiz und der Konsumgüterindustrie (von Vorteil der Getränkeindustrie)
  • Verhandlungsgeschick und hohe Selbstmotivation
  • Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse; SAP Kenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

  • Eine vielseitige Tätigkeit, in welche Ihr Wissen und Ihre Persönlichkeit aktiv eingebracht werden kann
  • Eine respektvolle, leidenschaftliche, fordernde und bodenständige Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Einführungsprogramm und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Anstellungsbedingungen der fenaco-Gruppe und attraktive Mitarbeitervorteile
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Deadline: 01-06-2024

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