Job type: Temps partiel, Temps de travail : 60-80%

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CHESS - Kompetenzzentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung Leitung Koordination, Information und Administration im CHESS
60-80 %Das Kompetenzzentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung CHESS will die Selbstreflexion der zunehmend autonomen Hochschulen und der Wissenschaften stärken. Es betreibt hochstehende Hochschul- und Wissenschaftsforschung, nimmt Beratungsfunktionen wahr und bearbeitet Mandate für verschiedene akademische und wissenschaftspolitische Akteure. Im Rahmen der UZH Leadership and Governance Academy bietet das CHESS Weiterbildung für Führungskräfte an Hochschulen an. Mit Lectures, Talks und Workshops sowie der Veröffentlichung von Forschungsresultaten und Positionspapieren prägt das CHESS den wissenschaftspolitischen Diskurs aktiv mit.

Die neu geschaffenene Stelle «Leitung Koordination, Information und Administration» unterstützt in intensivem Austausch mit dem CHESS Geschäftsführer die Kohärenz des vielfältigen und wachsenden CHESS Betriebes, stärkt die Zusammenarbeit der verschiedenen Arbeitsfelder und unterstützt proaktiv in strategischen Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Leitung CHESS Koordination (Anteil 40%)
Sie koordinieren die Geschäftsprozesse der vier CHESS Arbeitsbereiche Forschung, Weiterbildung, Beratung und Veranstaltungen.
Sie planen und organisieren die Sitzungen des CHESS Leitungsausschusses, der CHESS Jahresversammlung und der Gremien der UZH Leadership and Governance Academy und sind auch zuständig für die Sitzungsunterlagen und das Protokoll.
Sie sind zuständig für die Organisation der CHESS Veranstaltungen (CHESS lectures, talks, workshops)

Leitung CHESS Administration (Anteil 40%)
Sie sind verantwortlich für alle CHESS Geschäftsprozesse inklusive der UZH Leadership and Governance Academy und den CAS Leadership und Governance an Hochschulen. Sie führen die CHESS Korrespondenz und sind zuständig für Finanzen und Personal.

Leitung CHESS Information (Anteil 20%)
Sie sind verantwortlich für den CHESS Auftritt gegen aussen, koordinieren die Kontakte mit externen Partner:innen und sind zuständig für die Webseiten, den Newsletter und Social Media

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FHS/Uni)
  • Langjährige Erfahrung im Wissenschaftsmanagement an einer Hochschule
  • Erfahrung in den Bereichen Koordination, Administration und Information
  • Konzeptuelle Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Kommunikation mit den unterschiedlichen Akteur:innen an Hochschulen und in hochschulpolitischen Gremien
  • Kenntnisse des spezifischen Arbeitskontextes Universität, der Struktur und den Abläufen einer Universität
  • Sie kommunizieren stilsicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Sie sind belastbar und verfügen über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der Universität Zürich von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Organisations-Tätigkeit mit hohem Grad an Selbständigkeit, eine anregende Arbeitsatmosphäre in schönen Büroräumlichkeiten an der Plattenstrasse 54.

Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Richtlinien. Die Stelle ist vorerst auf vier Jahre befristet. Eine Verlängerung ist geplant.

Arbeitsort

CHESS, Universität Zürich, Plattenstrasse 54, 8032 Zürich.

Stellenantritt

Der Stellenantritt erfolgt per 01.11.2022 oder nach Vereinbarung. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 2. September 2022 in Form einer kombinierten PDF-Datei.
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Deadline: 09-06-2024

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