Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Über uns

Die IM Sibold GmbH ist seit 2013 Personaldienstleister und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verleih und Vermittlung von Fachpersonal, Interim Management und Payroll-Service. Wir sind spezialisiert auf die Maschinen-, Elektro und Nukleartechnik und stellen Fachpersonal in der Umwelt- und Bahntechnik zur Verfügung.

Unser Partner,

glaubt an die Kraft von Netzwerken und ihre Möglichkeiten die Welt zu verändern. Seit mehr als 20 Jahren ist unser Partner in der digitalen Wirtschaft tätig und ermöglicht seinen Kunden und deren Zielgruppen, die für ihre Geschäfte notwendige Konnektivität aufzubauen. Unser Partner verbindet Menschen mit den Dingen, die ihnen wichtig sind.

Die Mitarbeiter machen den Erfolg aus. Jeder hat die Chance etwas zu bewirken. Zusammen wird auf das gemeinsamen Ziele hin gearbeitet - wobei immer das getan wird, was für den Kunden und das Unternehmen am besten ist. Bei unserem Partner zu arbeiten bedeutet, sich einer Gemeinschaft von Kollegen anzuschließen, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Du wirst Teil eines globalen Teams, das im Zentrum der digitalen Transformation steht.

Aufgaben

Zusammenfassung Maintenance Planning Engineer / Service Planning

Als Maintenance Planning Engineer sind Sie für die Vorbereitung/Koordinierung aller Gebäude- und Rechenzentrumswartungen (vorbeugende und korrigierende Wartung) und aller damit verbundenen Reparaturen verantwortlich, um die Ausfallzeiten zu minimieren. Der Maintenance Planning Engineer ist für das optimale Funktionieren des Instandhaltungsprozesses (präventive und korrektive Instandhaltung) verantwortlich und fungiert als Brücke zwischen dem Betrieb und den Wartungsunternehmen/Lieferanten. Die Instandhaltungsabteilung ist der einzige Ansprechpartner für Instandhaltungsunternehmen/Lieferanten.

Schwerpunkte dieser Funktion sind die Planung, Vorbereitung/Entwicklung von Instandhaltungsplänen (einschließlich Verfahrensmethoden), die Fehlerdiagnose und die Ausarbeitung von Empfehlungen für Verbesserungen. Entscheidend in diesen Bereichen ist die korrekte Verwendung des computergestützten Instandhaltungsmanagementsystems (CMMS).

Handeln in verschiedenen Rollen im 1st-Line-Support (Gatekeeper, Basis-Support, Admin), 2nd-Line-Support (einmalige Arbeiten, Verwaltung von Stammdaten in Ultimo), 3rd-Line-Support (Problemmanagement und Ursachenanalyse)

Schlüsselrollen und Verantwortlichkeiten
  • Erstellung und Pflege des Wartungsplanungskalenders gemäß den genehmigten Rahmenplänen und Wartungsintervallen, die von der Betriebsleitung festgelegt wurden, einschließlich Kundenmitteilungen.
  • Koordinierung aller erforderlichen Wartungsarbeiten durch Wartungsfirmen gemäß der Wartungsplanung.
  • Durchführung der täglichen Koordination mit der Serviceplanung
  • Erteilung von Arbeitsanweisungen für alle an der Überwachung beteiligten Ingenieure.
  • Vorbereitung und Entwurf rechtzeitiger Benachrichtigungen an Kunden und interne Beteiligte
  • Vorbereitung aller Arbeitsgenehmigungen im Zusammenhang mit Instandhaltungsaktivitäten
  • Entwicklung und Umsetzung von Instandhaltungsplänen in Zusammenarbeit mit dem Betrieb.
  • Anfordern von Verfahrensanweisungen von Auftragnehmern oder Lieferanten und Vorlage bei Service Operations zur Überprüfung und Genehmigung.
  • Koordinierung des Änderungsmanagementzyklus in Zusammenarbeit mit ECSC und Operations.
  • Dokumentation aller durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten in Übereinstimmung mit den vereinbarten Verfahren und Dokumentationsstandards, die von Operations festgelegt wurden
  • Unterstützung bei der Messung von Prozessen und festgelegten KPIs
  • Verwalten von Stammdaten in Ultimo in Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsleiter und Operations.
  • Überwachung der CMMS-Prozesse und Erstellung von Berichten und Dashboards für Operations
  • Durchführung von Qualitätskontrollen zwischen Serviceplanung und Servicebetrieb (Überprüfung nach der Implementierung).

Weitere Aufgaben und Zuständigkeiten
  • Übernahme anderer spezieller Projekte/Aufgaben auf Anweisung des Facility Managers.

Berichtslinien und Zuständigkeiten
  • Die Position berichtet direkt an den Facility Manager.
  • Interner Kontakt zwischen dem Betrieb und den funktionsübergreifenden Teams und dem örtlichen Büro. Externer Kontakt zu den Wartungslieferanten.
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten; hört aufmerksam zu, spricht klar und prägnant, erstellt genaue und pünktliche Berichte und ist in der Lage, auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren
  • Er ist engagiert, energiegeladen, selbstmotiviert und setzt sich leidenschaftlich für hervorragenden Service und Kundenorientierung ein.
  • Er ist in der Lage, auf eigene Initiative und mit minimaler Aufsicht zu handeln.
  • verfügt über gute organisatorische Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alle internen Abteilungen dazu beitragen, unseren Kunden einen pünktlichen und hochwertigen Service zu bieten.
  • Gute Kenntnisse von Wartungsplänen und spezifischen Wartungsrichtlinien in einer Rechenzentrumsumgebung.
  • Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Fähigkeit, komplexe schriftliche und mündliche Anweisungen zu verstehen.
  • Gute Berichterstattungs- und Verwaltungsfähigkeiten.
  • Angemessene Kenntnisse und Bewusstsein für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken.
  • Vertraut mit der typischen Infrastruktur von Rechenzentren, wie Dieselgeneratoren, USV und KühlsystemenFähigkeit, einzeilige Diagramme zu lesen.
  • Fähigkeit, einzeilige Diagramme zu lesen.

Qualifikation
  • 2 bis 5 Jahre Erfahrung in der Koordinierung von Maintenance oder Operations, einschliesslich Planung/Terminierung und Berichterstattung
  • Gute Kenntnisse von Wartungsplänen und spezifischen Wartungsrichtlinien in einer Rechenzentrumsumgebung und in der Industrie im Allgemeinen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten; Sie erzielen stets Win-Win-Vereinbarungen
  • Zuverlässige:r Teamplayerin, der/die in der Lage ist, mit mehreren Abteilungen auf verschiedenen Ebenen des Unternehens zusammenzuarbeiten
  • Starke Lernbereitschaft, kreatives Denken und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
  • Fähigkeit, technische Dokumente zu verstehen, zu schreiben und zu prüfen
  • Fähigkeit, in einem komplexen, schnelllebigen Umfeld Prioritäten zu setzen und gut unter Druck zu arbeiten
  • Bachelor-/Masterabschluss in einem technsichen Fachgebiet oder gleichwertiger Abschluss
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Erfahrung in einem kritischen Arneitsumfeld ist von Vorteil

Benefits

Unser sich schnell entwickelndes Geschäftsfeld bietet die Möglichkeit, Teil eines couragierten und engagierten Teams zu werden, das gemeinsam daran arbeitet, die sich verändernden Bedürfnisse unserer globalen Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Starten Sie bei uns und werden Sie Teil einer unterstützenden und offenen Kultur, in der Sie sein können, wie Sie sind. Als Teil unseres Teams werden Sie mit Menschen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, die Art und Weise, wie wir Dinge tun, hinterfragen und Ihre Ideen in die Tat umsetzen können. Ausserdem bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie bei uns eine für sich lohnende und attraktive Karriere aufbauen können.

Dies ist eine spannende Zeit, um in unser Unternehmen einzusteigen, also bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere Zukunft mit.

Die Mitarbeiter machen den Erfolg aus. Jeder hat die Chance etwas zu bewirken. Zusammen wird auf das gemeinsamen Ziele hin gearbeitet - wobei immer das getan wird, was für den Kunden und das Unternehmen am besten ist. Bei unserem Partner zu arbeiten bedeutet, sich einer Gemeinschaft von Kollegen anzuschließen, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Du wirst Teil eines globalen Teams, das im Zentrum der digitalen Transformation steht.

Kontakt

Haben wir Dich überzeugt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen.

Hast Du noch Fragen? Flavio Di Falco steht Dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung und erzählt Dir unter der Tel. +41 56 560 50 82 mehr über die Vakanz.
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Deadline: 04-06-2024

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