Loading ...

Job content

Ihre Aufgaben

  • Erkenntnisse aus Kunden- und Abonnentendaten gewinnen und konkrete Handlungsempfehlungen ableiten
  • Durchführung von Adhoc-Analysen und Deep Dives für das Management, das Customer Marketing sowie andere Unternehmensbereiche, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen
  • Definition, Weiterentwicklung und Monitoring von businessrelevanten Metriken und KPIs sowie relevanter Reports
  • Know-how Aufbau und Dokumentation zu allen erforderlichen Prozessen rund um Kunden- und Abonnementdaten in sämtlichen Systemen und Plattformen
  • Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stellen (z.B. CRM-, Campaign- und Performance Manager sowie Data- und Product-Team)

Ihr Profil

  • Studium und nachgewiesene Erfahrung und Vertrautheit bei der Auswertung grösserer Datenmengen im Marketing-Kontext
  • Erfahrung mit Reporting/BI-Tools (bevorzugterweise Tableau)
  • Ein ausgeprägtes Gespür für Stakeholder gerechte Aufbereitung und Visualisierung von Analysen
  • Hohes Verständnis für die Aufnahme von Businessanforderungen, deren Analyse und der Übersetzung in technische Anforderungen
  • Eine «hands-on»- und Macher-Mentalität mit einer ergebnisorientierten, genauen und verantwortungsvollen Arbeitsweise

Ihre Zukunft

Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Neumattstrasse 1, 5000 Aarau

Ihr nächster Schritt

Haben wir Sie neugierig gemacht? Eva Felsberg, Talent Acquisition Manager, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...