Loading ...

Job content

Finanzdirektion
Kantonales Steueramt
Mitarbeiter/in Administration/BackOffice 100%
Das Kantonale Steueramt zählt rund 750 Mitarbeitende. Kernaufgaben des Steueramtes sind die Steuereinschätzung und der Steuerbezug. Unter anderem veranlagt das Steueramt die Einkommens- und Vermögenssteuern von selbständig und unselbständig erwerbstätigen natürlichen Personen, die Gewinn- und Kapitalsteuern von juristischen Personen und die Erbschafts- und Schenkungssteuer. Für die Dienstabteilung Wertschriften suchen wir ab 1. September 2021 eine/n Mitarbeiter/in Administration/BackOffice mit Arbeitspensum 100%.

Stellenbeschreibung

In dieser Funktion sind Sie direkt der Abteilungsleitung unterstellt und sind für den reibungslosen Ablauf sämtlicher administrativen Aufgaben der Abteilung verantwortlich. Dazu gehören z.B. Postdienst und Bestellwesen, Kontrollaufgaben, Erfassung und Weiterleitung diverser Formulare und Unterlagen sowie Unterstützung des Teams bei verschiedenen ad hoc Aufgaben.
Als telefonische Anlaufstelle stellen Sie insbesondere die Erreichbarkeit der Abteilung von 08.00 - 11.45 und von 13.30 - 17.00 Uhr sicher. Sie kümmern sich um die Anliegen der Kunden, erteilen Auskünfte oder verbinden sie mit den zuständigen Personen.
Kurzum, Sie sind die gute Seele unserer Abteilung, die den Überblick behält und in deren kompetenten Händen alle Fäden zusammenlaufen.

Anforderungsprofil

Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, haben eine kaufmännischen Grundausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau Muttersprache sowie vertiefte Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte setzen wir voraus. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe, eignen sich Fachwissen selbstständig an und sind in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen. Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Kontakt mit Menschen. Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Selbstständigkeit helfen Ihnen, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren. Sie besitzen Ausdauer und suchen eine längerfristige Anstellung, was sich auch in Ihrem bisherigen Werdegang reflektiert.

Wir bieten

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Verantwortung. Eine gründliche Einführung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, ein kollegiales Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein moderner Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Zürich-Altstetten runden das attraktive Angebot ab.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Thomas Gammeter, Chef Dienstabteilung Wertschriften, unter Tel. 043 259 38 01 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.

Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramt
Jetzt bewerben
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...