Job type: Temps plein, Temps partiel

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und Projekte zuständig. Neben dem International Office sind auch die Kanzlei, die Zulassung und Studienorganisation, die Fachstelle Eignung und die psychologische Beratungsstelle hier angesiedelt.

DasInternational Office der Pädagogischen Hochschule Zürich fördert die Zusammenarbeit mit Institutionen im Bildungssektor im In- und Ausland und unterstützt den Austausch von Studierenden, Forschenden und Mitarbeitenden.
Das bewegen Sie.
  • Organisation von Kurzprogrammen wie Winter School und Studienwochen für Studierende
  • Administration der Studierendenmobilität für Praktikumsaufenthalte im Kanton Zürich inkl. Koordination der Platzierung in Schulen und Gastfamilien
  • Administration der Personalmobilität
  • Operative Verantwortung für die Finanzen im International Office
  • Beratung und Betreuung von ausländischen Studierenden und Gästen
  • Organisation von Informationsveranstaltungen, Anlässen und Events (vor Ort oder online)
  • Administrative Kontaktperson für Partnerhochschulen
  • Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten des International Office inkl. Social Media
  • Beantwortung von Anfragen aller Art
Das bringen Sie mit.
  • Kaufmännische Ausbildung, Bachelorabschluss von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und/oder Kommunikation sowie mit digitalen und sozialen Medien
  • Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Sprachkompetenzen in Englisch (Wort und Schrift; idealerweise Muttersprache oder mindestens C2)
  • Sehr gute Kompetenzen in Französisch (Wort und Schrift; mind. C1), weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Webanwendungen und Datenbanken (z. B. Sharepoint, Episerver, Evento, SOP Mobility Online)
  • Rasche Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie ein Blick für institutionelle Prozesse und Strukturen
  • Interesse am nationalen und internationalen Austausch sowie am Hochschul- und Bildungswesen
Das wird Sie begeistern.
Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich. Was uns ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 18. November 2021 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool ein - siehe Button. Aus Gründen der Datensicherheit nehmen wir keine E-Mail-Bewerbungen entgegen.
Fragen rund um die Stelle.
Friederike Hoch
Leiterin International Office
Tel.: +41 43 305 59 52
E-Mail: friederike.hoch@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail: sonja.haene@phzh.ch
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Mitarbeiter:in Aministration im International Office 80%

Per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung

Die Pädagogische Hochschule Zürich ist eine der grössten Lehrerinnen- und Lehrerbildungsinstitutionen der Schweiz. Die Abteilung Studierende und Querschnittsaufgaben ist im Prorektorat Ausbildung für übergreifende Aufgaben und Projekte zuständig. Neben dem International Office sind auch die Kanzlei, die Zulassung und Studienorganisation, die Fachstelle Eignung und die psychologische Beratungsstelle hier angesiedelt. 
 
DasInternational Office der Pädagogischen Hochschule Zürich fördert die Zusammenarbeit mit Institutionen im Bildungssektor im In- und Ausland und unterstützt den Austausch von Studierenden, Forschenden und Mitarbeitenden.

Das bewegen Sie.

  • Organisation von Kurzprogrammen wie Winter School und Studienwochen für Studierende
  • Administration der Studierendenmobilität für Praktikumsaufenthalte im Kanton Zürich inkl. Koordination der Platzierung in Schulen und Gastfamilien
  • Administration der Personalmobilität
  • Operative Verantwortung für die Finanzen im International Office
  • Beratung und Betreuung von ausländischen Studierenden und Gästen
  • Organisation von Informationsveranstaltungen, Anlässen und Events (vor Ort oder online)
  • Administrative Kontaktperson für Partnerhochschulen
  • Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten des International Office inkl. Social Media
  • Beantwortung von Anfragen aller Art 

Das bringen Sie mit.

  • Kaufmännische Ausbildung, Bachelorabschluss von Vorteil 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und/oder Kommunikation sowie mit digitalen und sozialen Medien 
  • Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Sprachkompetenzen in Englisch (Wort und Schrift; idealerweise Muttersprache oder mindestens C2) 
  • Sehr gute Kompetenzen in Französisch (Wort und Schrift; mind. C1), weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil 
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Webanwendungen und Datenbanken (z. B. Sharepoint, Episerver, Evento, SOP Mobility Online)
  • Rasche Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten 
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie ein Blick für institutionelle Prozesse und Strukturen
  • Interesse am nationalen und internationalen Austausch sowie am Hochschul- und Bildungswesen

Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich. Was uns ausmacht, finden Sie hier. 

Ihr nächster Schritt. 
Bitte reichen Sie Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 18. November 2021 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool ein - siehe Button. Aus Gründen der Datensicherheit nehmen wir keine E-Mail-Bewerbungen entgegen.

Studierende und Querschnittsaufgaben

Fragen rund um die Stelle.
Friederike Hoch
Leiterin International Office 
Tel.: +41 43 305 59 52
E-Mail: friederike.hoch@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail: sonja.haene@phzh.ch

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Deadline: 08-06-2024

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