Mitarbeiter:in Aministration im International Office 80% Per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung
☞ Pädagogische Hochschule Zürich
View: 200
Update day: 24-04-2024
Category: Administrative / Clerical / Assistant Finance / Bank / Stock Education / Training Food & Beverage Transport / Logistics / Warehouse TV / Media / Newspaper Officer Internship / Entry level Security Part-time
Industry:
Job type: Temps plein, Temps partiel
Job content
- Organisation von Kurzprogrammen wie Winter School und Studienwochen für Studierende
- Administration der Studierendenmobilität für Praktikumsaufenthalte im Kanton Zürich inkl. Koordination der Platzierung in Schulen und Gastfamilien
- Administration der Personalmobilität
- Operative Verantwortung für die Finanzen im International Office
- Beratung und Betreuung von ausländischen Studierenden und Gästen
- Organisation von Informationsveranstaltungen, Anlässen und Events (vor Ort oder online)
- Administrative Kontaktperson für Partnerhochschulen
- Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten des International Office inkl. Social Media
- Beantwortung von Anfragen aller Art
- Kaufmännische Ausbildung, Bachelorabschluss von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und/oder Kommunikation sowie mit digitalen und sozialen Medien
- Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Sprachkompetenzen in Englisch (Wort und Schrift; idealerweise Muttersprache oder mindestens C2)
- Sehr gute Kompetenzen in Französisch (Wort und Schrift; mind. C1), weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Webanwendungen und Datenbanken (z. B. Sharepoint, Episerver, Evento, SOP Mobility Online)
- Rasche Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten
- Kommunikations- und Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie ein Blick für institutionelle Prozesse und Strukturen
- Interesse am nationalen und internationalen Austausch sowie am Hochschul- und Bildungswesen
Friederike Hoch
Tel.: +41 43 305 59 52
E-Mail: friederike.hoch@phzh.ch
Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail: sonja.haene@phzh.ch
Mitarbeiter:in Aministration im International Office 80%
Per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung
- Organisation von Kurzprogrammen wie Winter School und Studienwochen für Studierende
- Administration der Studierendenmobilität für Praktikumsaufenthalte im Kanton Zürich inkl. Koordination der Platzierung in Schulen und Gastfamilien
- Administration der Personalmobilität
- Operative Verantwortung für die Finanzen im International Office
- Beratung und Betreuung von ausländischen Studierenden und Gästen
- Organisation von Informationsveranstaltungen, Anlässen und Events (vor Ort oder online)
- Administrative Kontaktperson für Partnerhochschulen
- Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten des International Office inkl. Social Media
- Beantwortung von Anfragen aller Art
- Kaufmännische Ausbildung, Bachelorabschluss von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und/oder Kommunikation sowie mit digitalen und sozialen Medien
- Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Sprachkompetenzen in Englisch (Wort und Schrift; idealerweise Muttersprache oder mindestens C2)
- Sehr gute Kompetenzen in Französisch (Wort und Schrift; mind. C1), weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Webanwendungen und Datenbanken (z. B. Sharepoint, Episerver, Evento, SOP Mobility Online)
- Rasche Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten
- Kommunikations- und Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie ein Blick für institutionelle Prozesse und Strukturen
- Interesse am nationalen und internationalen Austausch sowie am Hochschul- und Bildungswesen
Friederike Hoch
Tel.: +41 43 305 59 52
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HR-Beraterin
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Deadline: 08-06-2024
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