Position: Associate

Job type: Full-time

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Sie wissen, was unsere Kunden wollen – und genau das bieten Sie Ihnen. Ihre Erfahrungen im Landverkehr können Sie bei uns am Standort Möhlin effektiv zum Einsatz bringen und so bestens Ihre Ziele erreichen. Wenn Sie zudem gern im Team arbeiten und versiert sind im Umgang mit modernen IT-Systemen, dann passt dieser Job perfekt zu Ihnen.Ihre RolleDie komplexen Prozesse in der täglichen Abwicklung unserer Logistikgeschäfte im Segment Landverkehre werden von unseren Könnern, Machern und Treibern in die richtigen Bahnen gelenkt. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten der Landverkehrsspedition. An unserem Standort in Möhlin sind Sie ein wichtiger Garant dafür, dass unsere Pharma & Healthcare Kunden weiterhin so zufrieden mit uns sind und unsere innovativen Logistiklösungen noch besser werden.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Erste Ansprechperson für unsere Kunden sowie Bindeglied zur operativen Abteilung
  • Zuständig für die aktive Kundenbetreuung und Kundenbindung, sowie auch für die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen
  • Entgegennahme und je nach Vorbildung auch selbstständige Bearbeitung von Transportaufträgen im Bereich Europäische Landtransporte Pharma & Healthcare
  • Erstellung von Offerten
  • Koordination zwischen operativen und administrativen Stellen mit den Schwerpunkten Sendungsüberwachung, Avisierung und Kundenkommunikation
  • Unterstützung bei der Optimierung interner Schnittstellen
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen
  • Berufserfahrung im Bereich internationaler Landverkehre
  • Erfahrung aus dem Bereich Customer Service, Disposition und Zoll von Vorteil
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick, hohe Lösungsorientierung und analytischen Fähigkeiten
  • Guter Umgang mit MS Office
Gründe, die für uns sprechenBei Kühne+Nagel erwartet Sie ein engagiertes, dynamisches Team, mit dem Sie gemeinsam Grosses erreichen können. Durch innovative digitale Informationslösungen sorgen wir im Bereich Landverkehr für Transparenz und nachhaltige Lieferketten. Unsere Career-Initiativen gewährleisten, dass Sie sich individuell und nach ihren eigenen Interessen weiterentwickeln können – ob es dabei in die Teamleitung oder etwa ins Projektmanagement geht, ist ganz Ihnen überlassen. Als Neueinsteiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, mehrmals im Jahr stattfindenden Feedbackgesprächen sowie planbaren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket an Vorteilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness und weitere monatliche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg ihre Bewerbung mit ihrem Lebenslauf. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch!

Vielfalt und Chancengleichheit sind bei Kühne+Nagel fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unser Miteinander wird getragen von Respekt vor der Einzigartigkeit jedes einzelnen – unabhängig von Geschlecht und Geschlechtsidentität, den körperlichen und geistigen Eigenschaften, der Religion und Weltanschauung, der sexuellen Orientierung, der sozialen oder ethnischen Herkunft, Nationalität und Alter. Wir glauben an die Innovationskraft der Vielfalt in unseren Teams. Inspired by people – inspired by you? Wir freuen uns auf Sie!
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Deadline: 09-05-2024

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