Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Servicedesk (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Mitarbeiter im Servicedesk nehmen Sie primär die Anliegen unserer Kunden entgegen und sind für deren Bearbeitung verantwortlich. Die Lösung von Anliegen bereitet Ihnen Freude und Sie bleiben auch in hektische Situation ruhig und freundlich. Kommen Sie mit Ihrem Wissen nicht weiter, steht Ihnen das Engineering Team mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich unterstützen Sie das Engineering Team bei der Sicherstellung des Betriebs der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud Technologien, Netzwerk und Kommunikationsservices mit. Das ganze unter Anleitung eines erfahrenen Engineers.

Aufgaben

Ihre primären Aufgaben:
  • Aufnahme der Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing System
  • Klassifizierung der Anliegen und Eskalation an das Engineering Team wo nötig
  • Selbständige Bearbeitung der Anliegen und Kommunikation mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Erbringung von On-Site Einsätzen bei unseren Kunden (1st Level) wo nötig (z.B. Analyse eines aus der Ferne nur schwer rekonstruierbaren Problems, Installation eines neuen Arbeitsplatzes, oder Übergabe von neuen Geräten)
  • Supportleistung an unserer Supportbar für Kunden welche uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
  • Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen unseres Monitoring-Systems (zu den Bürozeiten)

Weitere Aufgaben:
  • Konfiguration von Client-Endgeräten und Einbindung in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach Anleitung
  • Ausführung von Bestellungen gemäss Vorgabe unserer Kunden
  • Ergänzung und Pflege unserer Dokumentationsplattform
  • Pflege des Asset Management

Bei Interesse und entsprechender Eignung (unter Anleitung eines erfahrenen Engineers):
  • Mithilfe in der Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation z.B. Konfiguration von neuen Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von Kommunikationsanlagen, etc.
  • Mithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure

Qualifikation

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Lehre mit EFZ im Bereich Informatik, Elektrotechnik, KV, Detailhandel oder entsprechende Berufserfahrung
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, Office, iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
  • Führerschein Kategorie B

Benefits
  • Sie werden Teil eines aufgestellten und kollegialen Teams mit grosser Begeisterung für die ICT und deren verwandten Themen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Sicht auf verschiedene Infrastukturen
  • flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • direkte Einbringungsmöglichkeit eigener Ideen
  • flache Hirarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Beteiligung an den privaten Ausgaben für Internet und Mobile
  • moderne Fahrzeugflotte welche für die Einsätze zur Verfügung steht
  • zeitgemässe Entlöhnung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • moderne und grosszügig eingerichtete Büroräumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung (Fahrzeug oder öV)
  • Getränke wie Kaffee, Mineralwasser, etc. sind kostenlos
  • Parkplätze im Haus
  • Arbeitsplatzaustattung wie Notebook, Bildschirme, etc. nach persönlichen Preferenzen

Der Arbeitsort ist generell in den Büroräumlichkeiten der MDigital AG oder bei unseren Kunden. Fixe Homeoffice Tage oder Wochen gehören nicht zu unserer Firmenkultur.

Dieses Stellenangebot ist für Personen geeignet, welche Freude und Kenntnisse in der Installation, der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, MacOS, iOS und Andorid haben und sich entsprechend weiterentwickeln möchten. Technisch versierte Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen der O.G. Betriebssysteme sind ebenfalls willkommen.

Die Möglichkeit sich weiterzubilden und bei entsprechender Eignung ins Engineering Team zu wechseln ist gegeben.

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:
  • Montag bis Freitag

Bewerbungen von/über Personaldienstleister werden weder berücksichtigt noch beantwortet.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...