Loading ...

Job content

Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als Impulsgeber an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Vertrieb sorgen die Vermarktungsprofis für einen starken Markenauftritt. Grundsolide Arbeit im Hintergrund ist dafür unabdingbar, im Pricing genauso wie bei der Pflege der Produktdaten, um nur zwei Bereiche zu nennen. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Wir suchen neue Teammitglieder, Menschen mit Persönlichkeit, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Rapperswil-Jona.

HAUPTAUFGABEN

Als Online Catalogue Manager (m/w) sind Sie die Schnittstelle zwischen IT, Marketing und Vertriebsgesellschaften. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Vertriebsgesellschaften zur Implenetierung neuer Anforderungen, Onlinekataloge für neue Länder oder Brands sowie weitere Katalogprojekte. In Ihrem Verantwortungsbereich gehören zudem folgende Tätigkeiten:
  • Analyse neuer Anforderungen seitens Produktmanagement, Vertriebsgesellschaften und anderen Stakeholdern
  • Projektleitung und -management in der Weiterentwicklung und Konzeption der Onlinekataloge
  • Beratung bei der Implementierung neuer Anforderungen in Bezug auf kundenfokussierte Ausrichtung des Onlinekatalogs inkl. Testing und Freigabe von neuen Features
  • Contentmanagement von zentralen Inhalten in den Onlinekatalogen
  • Steuerung und Überwachung der Übersetzungsaufträge an den Sprachendienst
  • Weiterentwicklung zusätzlicher Applikationen und Massnahmen sowie Inhalte zur Search Engine Optimierung der Onlinekataloge
  • Betreuung des Google Analytics Accounts (Erteilung von Berechtigungen, Erstellen von Reports)

PROFIL

Sie bringen einen Abschluss als Web-Designer/-in und mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- oder Onlinekatalogumfeld mit. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Frontendtechnologien sowie strukturierten Produktdaten. Zudem zeichnen Sie sich inbesondere durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und einer guten Auffassungsgabe aus. Idealerweise bringen Sie folgendes Know-how mit:
  • Projektleitungserfahrung und/oder -ausbildung
  • Grundkenntnisse in Datenbanktechnologie
  • Grosse IT-Affinität und versierter Umgang mit den gängigen Office Tools sowie vertiefte Kenntnisse im Umgang mit IT- und Redaktionsanwendungen (z.B. Content Management
    Systeme (CMS) und Produkt Informations Managementsysteme (PIM))
  • Sehr gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung
Haben Sie Freude daran, bei der weiteren konzeptionellen Entwicklung der Abteilung mitzuwirken? Dann könnte das Ihre nächste Herausforderung sein.

WIR BIETEN

Wir
bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung in unserem IT Hub, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: ein äusserst vielfältiges Aufgabengebiet und
attraktive Geberit-Leistungen
:
  • Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem
    Kompass
  • Kollegiales Umfeld & flache Hierarchien
  • Herausfordernde Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
  • Hochwertiges Personalrestaurant

BEWERBUNG & KONTAKT

Teilen Sie
unsere Werte
und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl, in dem Sie Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und Ideen einbringen können? Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – der erste Schritt, um Teil der Geberit-Familie zu werden!

Personaldienstleister verwenden bitte ihren
bestehenden Recruiter-Zugang
oder fordern unter
dieser Mailadresse
einen solchen an.

Ihre Kontaktperson:
Geberit International AG
Gabriela Stehlin
Head HR Switzerland

CH-8645 Jona
+41 55 221 64 97
Loading ...
Loading ...

Deadline: 25-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...