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Wir vom HR Services Team betreuen Mitarbeitende entlang des Employee Lifecycles mit viel Engagement und Leidenschaft. Unser Team betreut Aufgaben in den Bereichen Payroll, HR Administration, Organisation & Process Management und HR Systems & Reporting. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Person, die unser Payroll Team unterstützt. Bezüglich Arbeitspensum sind wir offen, aber in Bezug auf den monatlichen Lohnlauf wird Flexibilität erwartet. Wenn du ein echter Zahlenjongleur bist und dich in der komplexen Welt der Gehaltsabrechnung zu Hause fühlst, dann könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein! Wir bieten dir ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team im internationalen Umfeld.

Aufgaben

  • Verantwortung für die Abwicklung des monatlichen Salärprozesses einschliesslich aller Vorbereitungs- und Nachfolgeaufgaben
  • Korrekte Abwicklung des Zeit- und Spesenmanagements
  • Pflege von Personaldaten im SAP HCM
  • Aufbereitung von lohnrelevanten Informationen (Reports, Statistiken, Lohnausweise) auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis für interne und externe Stellen
  • Verantwortung für die gesamte Quellensteuerabwicklung
  • Kontaktperson bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen oder Problemstellungen für interne und externer Partner
  • Sicherstellung der korrekten Abrechnung der Sozialversicherungen und Deklarationen
Qualifikation

  • Hohe Organisationsfähigkeit sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise - auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Lösungsorientierte und offene Art gegenüber Bedürfnissen und Technologien
  • Flair für Zahlen und IT-Tools; sehr gute MS-Office und SAP HCM Kenntnisse
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherung oder Steuern
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Benefits

Vielfalt und InklusionBei Alpiq sind wir überzeugt, dass erfolgreiche Teams durchmischt sind. Wir achten genau darauf, den Rekrutierungsprozess diskriminierungsfrei zu halten und nutzen Diversity bei erfüllten persönlichen und fachlichen Anforderungen auch als Selektionskriterium. Wir machen uns stark für eine integrative Unternehmenskultur und versuchen beispielsweise, für passende Kandidatinnen und Kandidaten Teilzeitlösungen anzubieten. Ist Ihnen das wichtig, und interessieren Sie sich brennend für eine Stelle, die nur als Vollzeitpensum ausgeschrieben ist? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und wir klären ab, ob es eine Möglichkeit gibt.

Attraktive AnstellungsbedingungenDie Energiebranche ist eine kleine und komplexe Welt und uns ist wichtig, mit zeitgemässen und attraktiven Anstellungsbedingungen die besten Talente anzuziehen. Als paneuropäisches Unternehmen haben wir diese Bedingungen und Benefits den lokalen Märkten angepasst. Nähere Informationen dazu finden Sie über unsere Karriereseite. Zur Zeit überarbeiten wir auch unsere Richtlinien für flexible Arbeitsmodelle. Kommt es zu einem Interview, beantworten wir Ihnen gerne weitere Fragen zu diesem Thema.

Datenschutz und ProzessDatenschutz ist auch bei Alpiq ein wichtiges Thema. Bitte beachten Sie den Datenschutz-Disclaimer, der im Bewerbungsformular auftaucht und präzisiert, wie wir mit Ihren Daten umgehen. Es ist uns ein Anliegen, den Rekrutierungsprozess für alle Bewerbenden möglichst transparent und fair zu gestalten. Grundsätzlich gehen wir auf individuelle Bedürfnisse ein; die Vielzahl an Einsendungen macht es aber unumgänglich, auch auf standardisierte Kommunikation zurückzugreifen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
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Deadline: 03-06-2024

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