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Vollzeit befristet | Zürich
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement. Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir Asapeine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als PL / Business Engineer Compliance "Offenlegung von Beteiligungen" auf Stufe Expert (ab 8j).
Hauptaufgaben:
  • Unser Kunde setzte die letzten 10 Jahre auf eine stabile Eigenentwicklung zur Erfüllung der regulatorischen Anforderungen bez. Offenlegungspflichten bei Wertschriften insb. von Beteiligungspapieren (Major Shareholdings, Takeover aber auch NLVP oder auch spezifische Reportings für SEC). Die Applikation soll jetzt abgelöst werden. Dazu suchen wir einen erfahrenen Businessanalysten mit Projektleiterskills um zusammen mit unseren Experten aus Fach und IT die IST-Funktionalitäten zu beschreiben um davon die künftigen Anforderungen an eine neue Lösung ableiten zu können. Die fachliche Komplexität insb. auf Grund der Aggregation / Netting Logik im Konzern und der vielfältigen Instrumente (OTC, Aktien, Struktis, SLB/Repo etc.), die in der Lösung geführt werden und als Berechnungsgrundlage der Beteiligungen dienen, ist hoch und erfordert neben Kenntnisse der Regulatorien ein fundiertes Verständnis der verschiedenen Handelsinstrumente. Zu den Aufgaben gehören: - End2End-Verantwortung der Lieferobjekte (IST-ANALYSE, Grob-Anforderungen SOLL, Grobkostenschätzung und Planung für eine mögliche Umsetzung. - Abstimmung/Orchestrierung, Koordination der Business und IT-Einheiten (insb. Legal, Handel und IT). - Analyse und Formulierung von Fachanforderungen auf Grund der IST-Funktionalitäten. - Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung - Erarbeitung, Bewertung sowie Präsentation der Lösungsansätzen und Präsentation gegenüber den Stakeholdern - Ausarbeitung von Fachkonzepten sowie Anforderungs- und Detailspezifikationen - Koordination einer potentiellen Ausschreibung (RfI/RfP) und Erstellung der nötigen Dokumente. Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich Legal & Compliance, Handel und der Informatik zusammen.
Anforderungen: (inhaltlich, Methodik)
  • Gute Kenntnisse im Bankwesen insbesonderes des Handels resp. den verschiedenen Instrumenten. Methodenkompetenz in Business Analyse und Requirements Engineering sowie ausgeprägte koordinative Skills (Projektleitung).
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Fliessend
Wir bieten:
  • Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
  • Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Gute Sozialleistungen
  • Office Präsenz 60% Home Office 40 % (Nur aus dem Schweizer Luftraum erlaubt)
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an Tabea.mattiazzo@pqm-consulting.ch bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.
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Deadline: 09-05-2024

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