Job type: Stage

Loading ...

Job content

Bist du auf der Suche nach einer spannenden, vielseitigen
Praktikumsstelle mit Aussicht auf eine Festanstellung? Arbeitest du
gerne im Kleinteam und mit externen Freelancern zusammen? Wolltest du immer ein Praktikum machen, bei dem du viel Verantwortung tragen kannst und verschiedene Aufgaben selbst in die Hand nimmst? Dann könnte dies die richtige Herausforderung für dich sein. Wir arbeiten für in- und ausländische Non-Profit-Organisationen und spannende KMUs sowie Start-Ups. Monatlich organisieren wir zudem den Networking-Event «Drink&Links».

Aufgaben

Deine Aufgaben:
  • Unterstützung bei Marketing- und Spenden-Mailings
  • Produktion von anspruchsvollen Texten
  • Mithilfe bei der Erstellung und/oder Überarbeitung von Websites
  • Mithilfe bei der Medienarbeit für unsere Auftraggeber
  • Mithilfe bei Google Ads-Kampagnen
  • Mithilfe bei der Gestaltung von Flyern, Broschüren, Werbekampagnen, etc.
  • Unterstützung beim Content Management und bei der Weiterentwicklung von Websites und Landingpages (Texte, Bilder und Videos)
  • Unterstützung bei organischen und bezahlten Social Media-Aktivitäten
  • Selbständige Durchführung von kleineren crossmedialen Projekten
  • Mithilfe beim «Drinks&Links»-Event
  • Nach Möglichkeit: Unterstützung bei der Buch
Qualifikation

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (nach Möglichkeit «druckreif»)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Journalismus & PR/Medienarbeit
  • Interesse am Fundraising
  • Digitale*r Allrounder*in
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • von Vorteil: Kenntnisse Adobe-Suite: Indesign, Photoshop
  • Studium Kommunikation/ Journalismus / Marketing/Fundraising oder ähnliche Fachgebiete (Bachelor/Master-Stufe)
  • idealerweise gute Kenntnisse eines CMS, idealerweise WordPress oder WIX
  • HTML-Grundkenntnisse
  • Top-Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Integrität und gute Umgangsformen
  • selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Freude am Schreiben und Recherchieren
  • Herzblut für Non-Profit-Organisationen
Benefits

  • Spannendes, herausforderndes, vielseitiges Umfeld
  • Arbeitszeiten: 09.00 bis 18.00 Uhr
  • Ruhiger Arbeitsplatz in neu bezogenen Büros 100 Meter vom Limmatplatz entfernt
  • Dutzende Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür
  • Erweiterung deines Netzwerks
  • Möglichkeit zur Festanstellung bei Eignung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich jetzt mit Bild, allfälligen
Arbeitszeugnissen/Referenzen und deinen Lohnvorstellungen für eine 100%-Anstellung bei Bernhard Bircher-Suits.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 06-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...