Process Facilitator

RUAG

View: 231

Update day: 24-04-2024

Location: Emmen Luzern LU

Category: Human Resources

Industry: Defense & Space

Position: Associate

Job type: Full-time

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Job content

(w/m)

Die RUAG AG ist der strategische Technologiepartner der Schweizer Armee. Als zukunftsorientiertes Technologieunternehmen entwickelt RUAG marktführende Lösungen für das Life-Cycle-Management militärischer Systeme und stellt deren zuverlässigen Betrieb in jeder Situation sicher. Rund 2’500 Mitarbeitende leisten an 15 Standorten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz.

Aufgaben

  • Mitverantwortlich für die Umsetzung der Neugestaltung der Unternehmensprozesse der RUAG AG, dies mit Fokus auf technische Aspekte
  • Aktives Leiten und Moderieren von internen Prozessworkshops
  • Begleitung und Beratung der Business Units im gesamten Change Prozess in der Funktion als Change Agent
  • Erarbeiten, Dokumentieren und Umsetzen von konkreten Optimierungsmassnahmen, in Zusammenarbeit mit internen Partnern
  • Sicherstellung der korrekten Prozessabbildung im integrierten Managementsystemen (IMS)
  • Allgemeine Unterstützung des Bereichs Business Excellence in sämtlichen technischen und organisatorischen Aufgaben
  • Gestalten und aufbauen der neuen Prozesslandschaft
  • Mithilfe bei der Gestaltung eines betriebsfähiges, zukunftsorientiertes und pragmatisches Processmanagement der RUAG AG

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Business Process Engineering oder Processtransformation
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im Projektumfeld, vorteilsweise in der Industrie oder im bundesnahen Umfeld
  • Fundiertes technisches und prozessuales-Verständnis sowie ein Flair für Zahlen/Daten/Fakten
  • Ausgeprägte Methodenkompetenzen und die Fähigkeit in Matrix- und Projektorganisationen partnerschaftlich und effektiv Ziele zu erreichen
  • Gut strukturierte, dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im TopEase, MS-Office sowie SAP
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse von Vorteil (schriftlich und mündlich)
  • Methodische Kenntnisse in BPMN 2.0 oder ähnlichen Notationen sind von Vorteil

Dein Beitrag macht den Unterschied

Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.

Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung via Link in der Stellenausschreibung.
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Deadline: 08-06-2024

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