Job type: 100%, Temps partiel, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Asset Manager in der Schweiz mit über CHF 225 Milliarden Assets-under-Management (per 31. März 2023) und rund 200+ Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet.

Der dedizierte Bereich Index Solutions verwaltet Anlagelösungen in allen Anlagekategorien weltweit. Dabei agieren die Produktspezialisten als Ansprechpartner für jegliche fachspezifischen Anfragen bezüglich indexierten Anlagelösungen für institutionelle Kunden, Consultants, Kooperationspartner und interne Vertriebseinheiten/-stellen. Die Funktion umfasst auch das sogenannte Client Portfolio Management (CPM).

Als Produktspezialist:in wirst du aktiv den Ausbau unseres Bereichs mitgestalten und dich einbringen können.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Bearbeitung von Offertanfragen (RFPs) und Aufbereitung von Marketingunterlagen zur aktiven Unterstützung der Kundenbetreuer und des Vertriebs
  • Beratung von institutionellen Kunden und Vertriebskanälen in Bezug auf das Angebot an indexierten Anlagelösungen (Index Solutions)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement bei der Aufsetzung und Begleitung von Kundenportfolios
  • Erstellen und Halten von Präsentationen/Pitches bei Kunden
  • Führen von Performancegesprächen / Reviews mit (institutionellen) Kunden
  • Mitarbeit bei Projekten für den Produktebereich
  • Cross-Selling von Anlagelösungen anderer Bereiche des Asset Managements
  • Zum Aufgabengebiet gehören auch administrative und repetitive Aufgaben
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft (Uni, FH, HF) oder CFA/CAIA/AZEK etc. von Vorteil
  • Relevante Berufserfahrung im Anlagegeschäft in vergleichbarer Umgebung
  • Erste Erfahrung rund um indexierte Anlagelösungen und relevante Kundensegmente sowie ESG-Kenntnisse erwünscht
  • Ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Spass und Begabung am Erstellen von neuen Produktunterlagen mit Darstellung von technischen Sachverhalten und Analysen
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit gängigen Finanzinformationssystemen
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse erwünscht
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Wir bieten eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Möglichkeit aktiv mitzugestalten
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke)
  • Unterstützung seitens Arbeitgeberin mit attraktiven Weiterbildungsangeboten und die Möglichkeit, dir deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse)
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert. Zudem hast du Zugang zu diversen Netzwerken und Mentoring Programmen in- und ausserhalb der Bank (bspw. bankinternes Talentförderprogramm, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Mitarbeiternetzwerke, etc.).
Loading ...
Loading ...

Deadline: 14-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...