Project Manager

Kardex

View: 130

Update day: 08-04-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Mechanical / Technical

Industry:

Job type: 100%

Loading ...

Job content

Unsere Suche
Als globaler AutoStore-Partner bietet Kardex eine flexible und modulare Lager- und Kommissionierlösung zur schnellen und effizienten Abwicklung von Kleinteilebestellungen.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n Project Manager für die DACH-Region.

Die Hauptaufgabe des Projektmanagers ist das Management von AutoStore-Projekten vom Vertrag bis zur Endabnahme. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bringt er bereits in der Vertriebsphase sein Know-How und seine Erfahrung in das potentielle Projekt ein. Er unterstützt einen reibungslosen Übergang vom Vertrieb in die Implementierungsphase und später in die Servicephase.

Der Projektleiter ist sehr kundenorientiert und verfügt über ein exzellentes Wissen über die logistischen Prozesse und Anforderungen des Kunden. Während des Projekts ist er in der Lage, potenzielle Chancen zu bewerten, Risiken zu überblicken und zu mindern, den Kunden entsprechend zu beraten, Lösungen vorzuschlagen, zu verhandeln und zu vereinbaren. Der Projektleiter ist erfahren in Verhandlungen und verfügt über gute Projektmanagementfähigkeiten.
Ihre Aufgaben
  • AutoStore-Lösungen Projektmanagement vom Vertrag bis zur Endabnahme
  • Bei Bedarf Teilnahme am Projektverkaufsprozess
  • Zeichnerische Fähigkeiten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Zeichnungen
  • Nachweis von Funktionalitäten in Zeichnungen und Konzepten
  • Reibungsloser Übergang vom Vertrieb über die Realisierung bis zum Service
  • Leiten von Projektplanungsworkshops, Dokumenten- und Zeitmanagement
  • Steuerung des Projektfortschritts und Anpassung der Arbeiten nach Bedarf
  • Koordinierung von Mitarbeitern, externen und internen Ressourcen
  • Ständige Kommunikation mit dem Kunden, Aufrechterhaltung einer engen Beziehung zum Kunden und anderen Beteiligten
  • Beratung des Kunden während des Projekts, Ermittlung von Möglichkeiten
  • Bewertung von Chancen, Überwachung und Minderung von Risiken, Beratung, Vorschlag, Verhandlung und Vereinbarung von Lösungen/Änderungen
  • Optimierung und Verbesserung von Prozessen und des Gesamtkonzepts, falls erforderlich
  • Durchführung von Projektüberprüfungen und Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung
  • Finanzielle Verbesserung des Projekts während der Realisierungsphase
  • Vorantreiben des Aufbaus und der Entwicklung der Projektimplementierung
  • Beaufsichtigung aller ein- und ausgehenden Projektdokumente
  • Zusammenfassen und Kommunizieren von Lessons Learned
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium im Ingenieurwesen oder in einem ähnlichen Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wäre von Vorteil
  • Vorzugsweise 5-10 Jahre Erfahrung mit dem Projektmanagement von AutoStore-Projekten
  • Erfahrung mit Projekt- und Teammanagement und Verständnis für Logistik- und IT-Prozesse
  • Motiviert, in einem Startup-Umfeld zu arbeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und eine positive Einstellung zum Erfolg
  • Kommunikationsfähigkeit, schriftlich und mündlich
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und Zusammenarbeit und Fehlersuche und -behebung
  • Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Klarer Fokus auf hohe Qualität und Sicherstellung, dass alle Kundenwünsche erfüllt werden
  • Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen über die Grenzen hinweg aufzubauen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 23-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS