Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Entwirf Deine Karriere mit uns!

Hallo! Wir sind Mensch und Maschine Schweiz AG! Als Autodesk Platinum Partner und führendes Systemhaus in Europa vertreiben und entwickeln wir seit über 30 Jahren individuelle und innovative Softwarelösungen für CAD, CAM, BIM und PDM. Wir sind ein hochspezialisiertes Team von mehr als 1.000 Technik- und Kommunikations-Genies weltweit, die sich gemeinsam für unsere Technik begeistern und vorausdenken. Zusammen gehen wir unkonventionelle Wege, um stets die individuell beste Lösung für unsere Kunden aus der Industrie, Architektur und der Geoinformationsbranche zu finden.

Bist Du eine selbständige, proaktive und kundenorientierte Persönlichkeit? Dann bist Du genau die richtige Person für unser Team in Suhr!

Aufgaben

Dein Aufgabengebiet:
  • Beratung sowie Betreuung und Ausbau eines bestehenden Kundenstammes für unseren Produktebereich der MuM / Autodesk und HP im Software- und Hardwareumfeld
  • Telefonische Akquisition sowie Vorkalkulation von Offerten als Grundlage für den Verkaufsinnendienst
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von kundenorientierte CAD / PDM / PLM Lösungen
  • Organisation und Durchführung von allgemeinen und kundenspezifischen Präsentationen mit Technikerunterstützung
  • Adressdatenbankunterstützte Neukundenakquise
  • Teilnahme an Kunden- und Herstellerveranstaltungen sowie Messen
  • Teamorientiertes Anstreben und Erreichung der gesetzten qualitativen und quantitativen Ziele
  • Ca. 30 – 50 % Reisetätigkeit in der Deutsch-Schweiz
Qualifikation

Das zeichnet Dich aus:
  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im aktiven Verkauf, vorzugsweise von Investitionsgütern im IT- und Softwarebereich
  • Eine ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungssicherheit
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hoher Eigenmotivation
  • Versierter Umgang mit MS Office / Windows und von Vorteil gute ERP-Kenntnisse oder Erfahrung mit verkaufsunterstützenden Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits

Unser Angebot:
  • Eine selbständige und vielseitige Stelle, in der Deine Eigeninitiative und Innovationskraft gefragt ist
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Grossartiges Arbeitsklima in einer offenen und familiären Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen
  • Firmenfahrzeug, Geschäftshandy, moderne Infrastruktur u.v.m
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS