Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Sie suchen eine Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld? Sie schätzen ein interprofessionelles und modernes Arbeitsumfeld, gepaart mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten? Sie haben Freude daran, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes und unterstützendes Zuhause mit hoher Lebensqualität zu ermöglichen, oder Sie pflegen gerne Patientinnen und Patienten nach einem Spitalaufenthalt? Die Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich (GZA) sind eine der grössten geriatrischen Institutionen der Schweiz. Wir sind das Kompetenzzentrum für spezialisierte Langzeitpflege, Wohnen mit Pflege und Betreuung sowie intermediäre Angebote.

Ab 01.02.2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, aufgestellte Persönlichkeit als

Projektleiter/in «Souvenir», 50 %

Ihre Aufgaben

  • Sie aktivieren und begleiten die Bewohnenden der 23 Alterszentren im Prozess der Gestaltung und Entwicklung des «Souvenir» und setzen die Zeitschrift «Souvenir» als wegweisendes Projekt in den Bereichen Altersarbeit und Kommunikation um
  • Sie haben die Co-Projektverantwortung zusammen mit einer zweiten Prozessgestalterin und führen zielgerichtete und wertschätzende Gespräche mit teilweise hör- und sehbeeinträchtigten hochaltrigen Menschen sowie weiteren Partnern (z.B. Angehörige, Besuchende, Mitarbeitende)
  • Sie verfassen, gestalten und setzen die entstehende Publikationen mit innovativen Ideen (digital, Print) um und führen Anlässe im Zusammenhang mit dem «Souvenir» (Vernissagen / Lesungen u.a.)
  • Sie knüpfen Kontakte für den Aufbau einer für die Alterszentren gewinnbringende Zusammenarbeit mit Exponent/innen im Alters-, Kultur- und Medienbereich inner- und ausserhalb der Stadtverwaltung

Sie bringen mit

  • Bachelor oder Master FH / Uni in Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik, Journalismus oder in Sozialer Arbeit mit entsprechender Zusatzausbildung im Kommunikationsbereich
  • Mehrjährige Erfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe in einem vergleichbaren Umfeld und Erfahrungen in Öffentlichkeits- sowie Biographiearbeit und Storytelling
  • Erfahrung mit partizipierenden Designmethoden, Affinität für Typographie, Fotografie und Illustration sowie Erfahrung im Website-Management und im Umgang mit sozialen Medien
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen Tools (Office, InDesign, Adobe etc.)
  • Hohe Auftrittskompetenz, starkes Interesse an der Zusammenarbeit mit hochaltrigen Menschen und unterschiedlichsten Persönlichkeiten sowie Kreativität und Flair, Personen mitzureissen

Wir bieten Ihnen

Ein spannendes Aufgabengebiet in einem professionellen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Ob Mitarbeitende oder Bewohnende, der Mensch steht bei uns im Zentrum. Als Teil der Stadt Zürich und durch die Grösse unserer Organisation stehen wir für attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Das Jahressalär für diese Funktion liegt je nach Erfahrung zwischen CHF 98’094.01 und CHF 131’074 (100 %).

Interessiert?

Möchten Sie noch mehr erfahren? Unser/e Betriebsleiter, Herr David Kohlhoff, steht unter T. +41 44 414 13 13 für weitere Informationen zur Verfügung. Umfassende Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: Leben im Zentrum. - Stadt Zürich (stadt-zuerich.ch)

Referenz-Nr.: 20745

Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...