Loading ...

Job content

Mehr erfahren über BL Digital+

Ihre Verantwortung

  • Führung des kantonalen Projektportfolios zur kontinuierlichen Umsetzung der digitalen Transformation BL
  • Rollierende, qualitative und quantitative Bewertung von Vorhaben bezüglich Wertbeitrag an die digitale Transformation und an den Erhalt der Betriebsstabilität des Kantons BL
  • Aufbereitung und Bereitstellung des strategischen Vorhabencontrollings und von Empfehlungen zu Handen der politischen und operativen Steuerung und Führung der kantonalen Verwaltung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Rechtsgrundlagen, Prozessen und Instrumenten zum Projektportfolio-Management digitale Transformation BL
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung, Schulung und Durchsetzung der kantonalen Projektführungsmethodik HERMES BL
  • Leitung der kantonalen Fachgruppe Projektportfolio-Management BL
  • Unterstützung der Dienststellenleitung in der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie BL

Ihr Hintergrund

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder -wirtschaft mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik und eine spezifische Ausbildung im Bereich Projektmanagement (z.B. HERMES, IPMA, PMP, Scrum)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Bewertung von Digitalisierungs- und ICT-Projektportfolios und Programmen
  • Kenntnisse / Erfahrung mit aktuellen Projektmethodiken, von Vorteil HERMES
  • Erfahrung in der Führung von Fachgruppen mit Vertretenden aus heterogenen Geschäftsfeldern
  • analytische, zuverlässige und qualitätsbewusste Persönlichkeit mit einer hohen Selbständigkeit, hoher Motivation, strukturierter Denkweise, rascher Auffassungsgabe und ausgeprägter Dienstleistungsmentalität
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile bei uns

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Selbstbestimmt arbeiten

Berufliche und soziale Sicherheit

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Für Fragen zur Stelle

Karin Kisiala
Leiterin Dienststelle Digitale Transformation
061 552 51 41


Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Susanne Spettel
HR Business Partnerin FKD
Tel. +41 61 552 96 05

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Verteilt auf fünf Direktionen, die Landeskanzlei und die Gerichte arbeiten hier rund 6’000 Personen in unterschiedlichen Berufen, vielfältigen Fachgebieten und mit grosser Erfahrung im Dienst der Allgemeinheit. Tag für Tag setzt dieses grosse Team seine geballte Arbeitskraft und seine breit gefächerte Kompetenz für die Bevölkerung und die Wirtschaft ein. So erhalten und entwickeln wir den Wohlstand und das Wohlergehen im Kanton.

Digitale Transformation

Die Dienststelle Digitale Transformation wird 2023 neu geschaffen und befindet sich im Aufbau. Sie koordiniert mit ca. fünf bis sieben Mitarbeitenden die weitere digitale Transformation des Kantons Basel-Landschaft. In Ihrer Funktion rapportieren Sie direkt an die Dienststellenleitung.

Sind Sie das neue "Plus" bei uns?

Die digitale Transformation «BL digital+» schafft ein umfassendes digitales Erlebnis für unsere Kundschaft und stellt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt.
Als Teil des Teams von «BL digital+» haben Sie die Möglichkeit, die digitale Zukunft des Kantons Basel-Landschaft aktiv mitzugestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit engagierten und talentierten Menschen zusammen.
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die digitale Transformation begeistern, kreativ sind und ein hohes Mass an Selbstmotivation und Eigeninitiative mitbringen.
Wenn Sie bereit sind, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil einer zukunftsorientierten Verwaltung zu sein, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung noch heute zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS