Tipo de empregos: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

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SUISA macht Musik möglich
Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 41‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musikschaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano.

Die Finanz- und Administrations-Abteilung in der SUISA ist verantwortlich für das Finanzwesen, die Personaladministration und die Liegenschaftsbewirtschaftung. Im Finanzbereich wird wegen Mutterschaftsurlaub eine befristete Stelle frei und mit dem Ersatz des ERP-Systems und dem Auf- und Ausbau des Controllings und Reporting stehen herausfordernde Veränderungen an. Zur Unterstützung im operativen Tagessgeschäft und für die Bewältigung dieser komplexen Aufgaben benötigen wir zur Verstärkung unseres Teams per 01.01.2023 oder nach Vereinbarung eine/n sehr gut qualifizierte/n Fachspezialist/in Finanz- & Rechnungswesen für 9 bis 12 Monate.

Ihre Aufgaben
Unterstützung und Support in operativen Finanzaufgaben:

  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Buchungen und Abstimmung aller Konten der Haupt- und Nebenbücher sowie der Bankkonten)
  • Mitarbeit in Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
  • Durchführen der Steuerabrechnungen
  • Mitarbeit in der Betriebsbuchhaltung (Kostenerfassung, Kostenumlagen, Kostenträgerrechnung)
  • Erstellen von Monatsabschlüssen und des Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER; Mitarbeit beim Aufsetzen eines Transparenzberichtes
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Finanzplanes, des Budgets und entsprechenden Auswertungen
  • Aufarbeiten von Zahlenmaterial zuhanden Geschäftsleitung, Vorstand, Revision, Behörden und internationalen Organisationen
  • Mitarbeit bei der Führung von Stiftungsbuchhaltungen, Jahresabschlüsse der Stiftungen, Revision und Berichterstattung an Aufsichtsbehörden
  • Support bei der Aktualisierung und der Einhaltung des IKS
  • Support und Koordination mit Tochtergesellschaften, Fachabteilungen und Projektverantwortlichen bezüglich Buchhaltungs- und Finanzthemen

Mitarbeit im Projekt «Realisation neue Finanzumgebung»

  • Mitarbeit bei der Definition und Aufsetzen eines neuen ERP-Systems
  • Testen des neuen ERP Systems
  • Dokumentation des neuen Systems und der definierten Finanzprozesse

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FA oder FH) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Grundbildung mit einer Weiterbildung zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Bilanz- und abschlusssicher nach SWISS GAAP FER
  • Sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office und Abacus
  • Ein hohes Mass an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Flair für Zahlen und Prozessoptimierungen, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an genauer, selbständiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise
  • Teamorientierte Einstellung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache; Kenntnisse in französischer oder englischer Sprache sind ein Plus
  • Projekterfahrung in der Einführung von ERP-Systemen sind ein Vorteil

Ihre Bewerbung
Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima und setzen uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein. Home-Office Möglichkeit, ständige Aus- und Weiterbildung und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen?

Art der Stelle: Vollzeit

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Data limite: 08-06-2024

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EMPREGOS SEMELHANTES

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