Tipo de empregos: Full-time

Loading ...

Conteúdo do emprego

Beweg mit uns die Schweiz als

Fachverantwortliche:r Sozialversicherungen

Zollikofen

01.05.2024

60-100%

94996

Darauf kannst du dich freuen.

Unser HR Shared Service Center (HR-SSC) liefert einen entscheidenden Beitrag an die HR-Administration der SBB und somit für unsere rund 33’000 Mitarbeitenden. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen:innen unterstützt du als Fachverantwortliche:r Sozialversicherungen unterschiedliche Anspruchsgruppen und profitierst von einer modernen Infrastruktur. Die Homebase des HR-SSC befindet sich in Zollikofen, in der Nähe des Bahnhofes, welche zu Fuss sehr gut erreichbar ist. Im 5. Stock befindet sich das moderne Grossraumbüro, in welchem du mit deinen Kollegen:innen arbeiten wirst.

Das kannst du bewegen.

  • Selbstorganisiert und motiviert übernimmst du die fachliche Führung des Bereiches Sozialversicherung und bist verantwortlich für die fachliche wie systemmässige Umsetzung von GAV- und Gesetzesänderungen respektive Richtlinien.
  • Dein Fachthema vertrittst du in Projekten, erarbeitest Informationen und pflegst Kontakte zu externen wie auch internen Stakeholdern.
  • Mithilfe von agilen Methoden arbeitest du aktiv im Produkteteam Digital Solution HR mit, setzt Vereinfachungen um und entwickelst das Fachthema zukunftsgerichtet weiter.
  • Du bist verantwortlich für die Monats- und Jahresverarbeitung, führst die notwendigen Buchungen wie auch Mutationen dazu durch, bearbeitest anspruchsvolle Spezialfälle und unterstützt beim Verarbeiten des Tagesgeschäfts.
  • Du arbeitest im Team Payroll mit und übernimmst die Stellvertretung des Fachverantwortlichen Payroll.

Das bringst du mit.

  • Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sprechen wir deine äusserst selbstständige, flexible wie proaktive und professionelle Arbeitsweise an.
  • Diskrektion ist eine deiner zentralen Eigenschaften, verbunden mit der Leidenschaft für die verschiedenen Bereiche der Sozialversicherungen.
  • Um die Tätigkeiten zu erfüllen, verfügst du über ein visionäres, analytisches wie auch lösungsorientiertes Denkvermögen, einen hohen Qualitätsanspruch und eine exakte Vorgehensweise.
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einer Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich mit eidg. Fachausweis (oder gleichwertig) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung von Sozialversicherungsthemen.
  • In dieser Funktion sind sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen und französischen Sprache auf Stufe B2 erforderlich (italienisch von Vorteil).

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu. Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Zur Stelle

Yvonne Baumann Telefon +41 79 511 91 42
Loading ...
Loading ...

Data limite: 03-06-2024

Clique para aplicar para o candidato livre

Aplicar

Loading ...
Loading ...

EMPREGOS SEMELHANTES

Loading ...
Loading ...