Tipo de empregos: CDI

Loading ...

Conteúdo do emprego

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

ROCKEN® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit ROCKEN® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.

Deine Verantwortung

  • Selbständige Erstellung sämtlicher Export- und Zolldokumente inklusive Fakturierung, unter Einhaltung aller internationalen Vorschriften (wie z.B. Ursprungsrecht, internationale Abkommen, etc.)
  • Koordination der Transporte von internationalen Versandaufträgen mit Kunden, Spediteuren und unserem Exportlager
  • Erstellen sämtlicher Versanddokumente für internationale Transporte, Import, Export sowie die Erstellung von Ursprungzeugnissen/Legalisierungen
  • Kontrolle der Bestellungen (Konsistenz zwischen Incoterms und Lieferadresse)
  • Ausfuhranmeldung aller erklärungspflichtigen EU-Exporte
  • Lebhafter Austausch mit Kunden, Lieferanten, Zollämtern, Transporteuren und weiteren externen Dienstleistern
  • Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Klärung von Unregelmässigkeiten und Reklamationen
  • Verantwortlich für die Einhaltung von Zollvorschriften (OZD), Waren Ursprungsprüfung, Prüfung von Freihandelsabkommen
  • Kontrolle von Einfuhrdokumenten, Warenwertgenauigkeit, Warenursprung, Zolltarifierung, Einhaltung schweizerischer und internationaler Mehrwertsteuer- und Zollgesetze
  • Stammdatenpflege im SAP, Erstellen von Statistiken
  • Einhaltung und Überwachung der rechtlichen Auflagen im internationalen Transport- und Warenverkehr
  • Erste Ansprechperson sowie enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Supply Chain, Customer Service, die am Versand und Empfang der Produkte beteiligt sind

Deine Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Exportbereich (Aussenhandelsfachmann-/frau) erwünscht
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Import / Export Bereich, idealerweise im Bereich Handel mit FMCG mit Internationalem Umfeld
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Tarifierung und mit Ursprungskalkulationen
  • Stilsicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • fundierte SAP (MM/SD) und sehr gute MS-Office gehören zu deinen Stärken
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative, pragmatische und analytische Arbeitsweise mit klarer Priöritätensetzung
  • ausgeprägte Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • lösungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Internationales Umfeld
  • 13. Monatsgehalt
Loading ...
Loading ...

Data limite: 08-06-2024

Clique para aplicar para o candidato livre

Aplicar

Loading ...
Loading ...