Job type: Durée indeterminée

Loading ...

Job content

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation mit Sitz in der Schweiz. Wir engagieren uns für eine hochwertige und inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen und setzen uns für die Umsetzung der Kinderrechtskonvention ein. Das einmalige Kinderdorf in Trogen AR ist das Herz der Stiftung und ihrer Programme in der Schweiz und in vielen Ländern weltweit.

Aufgrund der Neuorganisation des Departements Fundraising & Kommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Public Relations Officer m/w (80-100%).

Sie haben Berufserfahrung in der Bewerbung von touristisches Angeboten, können Erfolge in der proaktiven und reaktiven Medienarbeit vorweisen und haben auch schon Medienpartnerschaften betreut. Mit dem Werkzeugkasten der Unternehmenskommunikation sind Sie auf allen Kanälen gut vertraut.

Sie packen pragmatisch zu, wollen bewegen, die Teamleistung ist Ihnen richtiger als ein eigener Erfolg und Sie möchten Ihr Wissen und Können zum Nutzen einer einzigartigen NPO einsetzen? Dann finden Sie in dieser neu geschaffenen Position eine Aufgabe, die einen wichtigen Beitrag dazu leistet, den Erfolg der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi mittel- und längerfristig zu sichern. Ihre Hauptaufgaben sind die folgenden:

  • Konzeption, Planung und Realisation der erforderlichen Kommunikationsmassnahmen und –mittel für Angebote der touristischen Nutzung im Kinderdorf Pestalozzi
  • Konzeption, Textarbeit und Produktion von Kommunikationsmitteln für die Teilnehmerakquisition und Bewerbung ausgewählter pädagogischer Angebote der Stiftung in der Deutschschweiz
  • Aufbau, Pflege und Management eines zugewandten journalistennetzwerkes in Print, Radio und TV sowie Aufbau und Pflege von Medienpartnerschaften
  • Medien- und Issues-Monitoring der ganzen Organisation zuhanden der Geschäftsleitung
  • Aufbereitung von Inhalten und Sprachregelungen für die Unternehmenskommunikation inkl. Erarbeitung resp. Aktualisierung von Frage-Antwortkatalogen für Issues der internen und externen Kommunikation

Sie sind verantwortungsbewusst, strukturiert, ergebnisorientiert, offen und verfügen über:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur PR-Fachfrau oder PR–Fachmann oder eine höhere Ausbil-dung in Organisationskommunikation/Public Relations
  • mehrjährige Berufserfahrung in Public Relations, vorzugsweise für eine Tourismusdestination
  • mehrjährige Erfahrung in der Medienarbeit und mit Aufbau und Pflege von Medienpartnerschaften
  • ausgewiesene Textstärke und Erfahrung in zielgruppengerechter Textredaktion für die verschiedenen Kommunikationskanäle, Produktionserfahrung, Projektmanagementskills sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • sehr gute ICT-Kenntnisse (MS-Office) und eine Affinität für Online-Zusammenarbeitstools
  • stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit mit viel Eigenverantwortung in einer schweizweit und international tätigen Non-Profit-Organisation, ein multikulturelles Umfeld sowie gute Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Die Prävention sexueller Ausbeutung und Missbrauch ist in unserer Arbeit zentral, und deshalb hat die Stiftung hierzu eine Null-Toleranz-Politik. Für auswärtige Mitarbeiter*innen stehen zudem preiswerte Personalzimmer im Kinderdorf zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Anforderungsprofil weitgehend erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellungen.

Bitte senden Sie diese digital an die Roy C. Hitchman AG, welche von uns mit der Durchführung der Vorauswahl in diesem Rekrutierungsverfahren beauftragt wurde: sandro.rueegger@hitchman.ch.

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen Sandro Rüegger unter der Telefonnummer +41 79 460 29 39.

Weitere Informationen über die Stiftung finden Sie auf www.pestalozzi.ch.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...