Purchasing Product Manager (w/m/d) Körperpflege, 80-100%

Coop

View: 136

Update day: 25-03-2024

Location: Basel Basel-Stadt BS

Category: Sales Part-time

Industry: Retail

Position: Entry level

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Wir suchen für den Bereich Category Management und Beschaffung Körperpflege im Bereich Kosmetik/Gesundheit per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine/-n Purchasing Product Manager 80-100%

Aufgaben
  • Verantwortung für die Category Management- und Beschaffungs-Prozesse in der Kategorie Körperpflege für alle Coop Kanäle
  • Bearbeitung des klassischen Marketing-Mixes: Erstellung von Analysen, Mithilfe bei der Entwicklung von marktorientierten Strategien, Koordinierung von Massnahmen mit internen und externen Stellen sowie Sicherstellung optimaler Umsetzung bis in die Verkaufsstellen
  • Durchführung von Analysen um Preissetzung, Aktionsmanagement und andere taktische Elemente laufend zu optimieren
  • Durchführung von Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Führen eines Teams von vier Mitarbeitenden inkl. Förderung und Unterstützung betreffend Kadernachwuchs
  • Aktive Pflege der Zusammenarbeit mit den Verkaufsregionen
  • Konzeptionelle Erarbeitung und operative Umsetzung von Spezialprojekten
  • Verantwortlichkeit für Eigenmarken- und Marken Neuprodukteinführungen unter Einhaltung der gegebenen Rahmenbedingungen
  • Erarbeitung von Sortimentsstrategien, Cat Checks und Geschäftsplänen
  • Erstellen des Promotionsplanes für die Kategorie Körperpflege
  • Festlegung und Antizipieren von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen

Anforderungen
  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Engagierte, innovative sowie markt- und kundenorientierte Persönlichkeit mit starker analytischer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Eigeninitiative und Agilität/Flexibilität, kann sehr gut mit konkurrierenden Prioritäten umgehen
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung oder Category Management
  • Kenntnisse im Detailhandel und in den Warengruppen von Vorteil
  • Erfahrung in einer Funktion mit Führungsverantwortung
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Was wir bieten
  • Arbeitsumfeld: attraktiv und sozial
  • Unternehmenskultur: offene und innovative Unternehmenskultur: Arbeitszeiten: 6 Wochen Ferien
  • Personalvergünstigungen: grosszügige Rabatte in verschiedenen Coop-Formaten

grosszügige Rabatte in verschiedenen Coop-Formaten
  • Weiterbildung (Coop Campus): 350 interne Kurse
  • Familienfreundlichkeit: tolle Freizeit- und Ferienangebote
  • Nachhaltigkeit: Taten statt Worte
  • Öffentliche Verkehrsmittel
  • Beteiligung an Abonnements
  • Gesundheit: Vergünstigung im Update Fitness

Kontakt

Rosa Gölgeli, HR Marketing

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS