Redaktorin oder Redaktor

Psychiatrische Dienste Aargau

View: 177

Update day: 26-03-2024

Location: Brugg Aargau AG

Category: TV / Media / Newspaper Part-time

Industry:

Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1’500 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zur Verstärkung unseres Teams Kommunikation suchen wir per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen
Redaktorin oder Redaktor

Arbeitspensum 50%

Seit 2004 sind die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) eine Aktiengesellschaft im Eigentum des Kantons Aargau, deren strategische Führung dem Verwaltungsrat und deren operative Führung der Geschäftsleitung des Unternehmens obliegt. Die Mitarbeitenden des Stabsbereichs sind dem CEO als Vorsitzenden der Geschäftsleitung unterstellt. Sie erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Assistenz, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, Rechtsdienst und Zentrale Anmeldung. Damit leistet der Stabsbereich eine wirkungsvolle Führungsunterstützung und trägt zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der PDAG als fortschrittlicher Zentrumsversorger in der Psychiatrie bei.

Ihre Aufgaben

  • Schreiben und Redigieren diverser On- und Offline-Texte für interne und externe Zielgruppen: Medienmitteilungen, Publikationen wie PDAG-News oder Geschäftsbericht, Beiträge im Rahmen von Medienpartnerschaften etc.
  • Konzeption und Umsetzung von weiteren Kommunikationsmitteln und -projekten, teils in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft, u. a. beim Bearbeiten von Medienanfragen
  • Stellvertretung im Team

Ihr Profil

  • Solide Grundausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Journalismus; idealerweise Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Arbeitserfahrung im Kommunikationsbereich
  • Korrekter und stilsicherer schriftlicher Ausdruck in Deutsch
  • Ideenreichtum und Kreativität im Umgang mit Texten
  • Gutes technisches Verständnis (Content Management Systeme) sowie Flair für neue Medien erwünscht
  • Kenntnisse vom und Interesse am Gesundheitswesen
  • Organisationstalent mit konzeptionellem und vernetztem Denken, hoher Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein und sehr sorgfältiger Arbeitsweise
  • Belastbare und teamorientierte Persönlichkeit

Unser Angebot

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Anerkanntes Lehrspital

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Standort und Verkehrsanbindung

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Flexibilität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Team und Kollegialität

Informationen

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne:
Nicole Bächli, Leiterin Kommunikation, Tel. +41 56 462 21 61
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...