Job type: Temps plein, Durée indeterminée

Loading ...

Job content

Das Würth Haus Rorschach versteht sich als visionärer Ort der Begegnung, der Kunst, Kultur und Kulinarik und der Dienstleistungen. Die Finanzabteilung der Würth Management AG hat ein überaus breites Aufgabengebiet. Sie bietet ihre Dienstleistungen verschiedenen Gesellschaften der Würth‒Gruppe Schweiz an. Wo sonst haben Sie die Möglichkeit, die Buchhaltung eines internationalen Dienstleistungsunternehmens, einer Seminarorganisation, eines Museums sowie einer Eventagentur unter einem Dach zu führen? Zudem haben Sie die Chance in den Buchhaltungen für einen der grössten Versicherungsbroker der Schweiz, einer Handelsgesellschaft, eines Produktionsunternehmens und eines Cateringunternehmens mitzuarbeiten. Sowie, nicht zu vergessen, in der Immobilienverwaltung eines der schönsten Gebäude der gesamten Ostschweiz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Februar 2022 eine motivierte Persönlichkeit in der Rolle als Sachbearbeiter/-in Accounting & Controlling. In dieser neu geschaffenen Stelle sind Sie vorwiegend für folgende Tätigkeiten zuständig:

  • Unterstützung in der gesamten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Tagesgeschäft
  • Selbstständige Führung in der Bank- und Kassabuchhaltung
  • Interne und externe Ansprechperson für buchhalterische Fragen
  • Verarbeitung der CH‒Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mahnwesen und internationaler Zahlungsverkehr
  • Unterstützung bei der Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Aufbereitung von periodischen Auswertungen (Basis: Microsoft Excel)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Kenntnisse von Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel, Erfahrung in SAP von Vorteil
  • Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Fähigkeit eigenverantwortlich zu Handeln
  • Dienstleistungsorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit
  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir wenden uns an eine teamfähige, dienstleistungs- und qualitätsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair, die sich durch Organisationstalent, sehr hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht zu behalten, auszeichnet. Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine lernbereite Persönlichkeit, welche in naher Zukunft die Ausbildung zum Fachmann / Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis in Angriff nehmen will.

Wenn für Sie «Multitasking» sowie «Biss» nicht nur Schlagwörter, sondern gelebter Alltag sind, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Wir bieten ein vielseitiges, dynamisches und spannendes Aufgabengebiet sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen und professionellen Unternehmen. Unsere Kultur ist durch eine offene, kollegiale und familiäre Atmosphäre geprägt. Der Arbeitsort in Rorschach zeichnet sich durch seine einzigartige Bodensee‒Lage und der modernen, aber dennoch zeitlosen Architektur aus und verfügt über eine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung.

Schätzen Sie ein von Offenheit geprägtes, kollegiales Umfeld und haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie über die entsprechenden Qualifikationen verfügen und eine Herausforderung als Chance auffassen, dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Michael Schiefner, Human Resources, jobs@wuerth-management.com


BEWERBUNG
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an jobs@wuerth-management.com.
Für weitere Auskünfte steht dir Michael Schiefner, Telefon +41 71 225 10 28 gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen unter www.wuerth-haus-rorschach.ch.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...