Sachbearbeiter Admin. & Buchhaltung 80-100% m/w/d
View: 149
Update day: 07-04-2024
Category: Accounting / Auditing Officer Interpreter / Translator Traffic / Irrigation / Bridge
Industry:
Job content
Beschreibung
Bei Kunden-Neueröffnungen und Stammdatenmutationen im ERP-System klären Sie die Bonität von Kunden ab und vergeben Kreditlimiten. Sie bearbeiten Betreibungen, Forderungseingaben und andere relevante Prozesse. Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgaben umfassten das sorgfältige Kontrollieren und Verbuchen der Einkaufsrechnungen. Zudem übernehmen Sie die Abwicklung der jährlichen Rückvergütungsabrechnungen. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für das Management. Des Weiteren kümmern Sie sich um das Bearbeiten von E-Shop-Logins. Sie unterstützen aktiv das Führen der Finanzbuchhaltung, einschließlich des Hauptbuchs sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Außerdem leisten Sie tatkräftige Hilfe bei den Monats-sowie Jahresabschlüssen.
Motivation
Unser Kunde bietet ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld. Der zentral gelegene Arbeitsort ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen, was eine bequeme Anreise ermöglicht. Zusätzlich gewährt unser Kunde mindestens 5 Wochen Ferien, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten. Ein weiteres attraktives Angebot ist die Möglichkeit eines Gratisparkplatzes, was die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug bequem und kostengünstig gestaltet.
Firmenprofil
Ein, seit vielen Jahren, etabliertes Unternehmen auf dem Gebiet Elektro-Kabel, Kabelkonfektionen und Netzwerkmaterialien.
Spezielles
Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu arbeiten, der Ihnen ermöglicht, Ihre Fähigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung und Datenmanagement zu vertiefen und zu erweitern. Sie haben die Chance, in einem dynamischen Umfeld tätig zu sein, in dem Sie aktiv zum reibungslosen Ablauf und zur Effizienz der Buchhaltungsprozesse beitragen können, was Ihnen eine wertvolle berufliche Entwicklung ermöglicht.
Erfahrung
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine gleichwertige Ausbildung absolviert. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Rechnungswesen, jedoch ist dies keine zwingende Voraussetzung. Gute Kenntnisse der MS-Office Tools sowie Erfahrung mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Des Weiteren besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und sind in der Lage, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit zählen zu Ihren Stärken. Darüber hinaus beherrschen Sie Französisch auf gutem mündlichem Niveau und Ihre Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
Ausbildung
Kaufmännische Grundausbildung
Sprachen
Deutsch: AusgezeichnetFranzösisch: Sehr gut
Arbeitsort
Köniz
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung
Alter
Offen
Vakanz-Nummer
G-10-10917
Deadline: 22-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 27-05-2024🌏 Baar, Zug ZG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Gland, Vaud VD
-
⏰ 27-05-2024🌏 Neuchâtel, Neuchâtel NE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Arbon, Thurgau TG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Aarau, Aargau AG
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 27-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 27-05-2024🌏 Einsiedeln, Schwyz SZ