Job type: Temps de travail : 80-100%

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Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ) zählt zu den grössten Musikschulen Europas. In sieben dezentral geleiteten Zweigstellen unterrichten insgesamt 600 Musiklehrpersonen rund 25 000 Schülerinnen und Schüler an rund 170 Standorten in Einzel- oder Gruppenunterricht. Musikschule Konservatorium Zürich ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich.

MKZ richtet sich konsequent auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden aus und treibt in der Verwaltung die Digitalisierung voran. Als externe und interne Dienstleisterin nimmt dabei die Abteilung Finanzen/Kundenadministration eine zentrale Rolle ein. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Kundenadministration, 80 %

Ihre Aufgaben

Unsere Kundinnen und Kunden nutzen für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Administration das MKZ-Kundenportal. Zusammen mit einer Kollegin stellen Sie in einem dynamischen Umfeld die korrekte und fristgerechte Weiterverarbeitung aller kundenrelevanten Anliegen rund um den Unterricht sicher.


  • Bearbeiten der von Kundinnen und Kunden erfassten Daten (Erstanmeldungen für Gruppenunterricht, Beurteilen von Anträgen für Schulgeldermässigungen und - rückerstattungen, Unterrichtsmutationen)
  • Persönliche und telefonische Beratung sowie Beantwortung schriftlicher Anfragen
  • Bearbeiten von Spezialfällen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
  • Unterstützung des Unterrichtsplaners bei ausgewählten Abläufen
  • Regelmässiges Überprüfen, Optimieren und Dokumentieren der eigenen Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Ausbildung der/des Lernenden Kauffrau/Kaufmann

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kursausweis für Berufsbildende
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Kundenkontakt
  • Kommunikation mündlich und schriftlich in vorzüglichem Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Beherrschen der MS Office365 Palette auf hohem Niveau (anspruchsvolle Auswertungen in Excel, Word Serienbriefe, MS Teams und Outlook)
  • Selbständige, flexible und mitdenkende Persönlichkeit mit Humor, die Aufgaben vorausschauend angeht und Digitalisierung lebt
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, in hektischen Zeiten einen grösseren Arbeitseinsatz zu leisten. Der Freitag ist aus organisatorischen Gründen ein fester Arbeitstag.

Wir bieten Ihnen

Eine sinnstiftende, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld. Unsere Büros befindet sich an zentraler Lage beim Neumarkt in der Nähe des Kunsthauses. Sie profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen nach städtischen Richtlinien und breiten Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung. Die Stadt Zürich verfügt über eine herausragende Pensionskasse und beteiligt sich mit Lunchchecks an der auswärtigen Verpflegung. Die Anstellung erfolgt im Jahresarbeitszeitmodell. Aus organisatorischen Gründen wird der Grossteil der Ferien in den Stadtzürcher Schulferien bezogen.

Interessiert?

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen erwarten wir bis spätestens 20. Februar 2022. Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roman Gasser, Leiter Finanzen / Kundenadministration, 044 413 80 56, bis 11. Februar 2022 gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: 23519

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Deadline: 18-05-2024

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