Loading ...

Job content

Sicherheitsdirektion
Administrativmassnahmen
Sachbearbeiter/in Standardmassnahmen (80-100%) 80 - 100%
Beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich arbeiten rund 400 Mitarbeitende an neun Standorten. Unsere Aufgabe ist die Verkehrssicherheit im Kanton Zürich. Wir sind zuständig für die Zulassung und Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, für Führerprüfungen, für die Administrativmassnahmen und für das Einziehen der Verkehrsabgaben. Für das Team Standardmassnahmen suchen wir als Verstärkung eine/n Sachbearbeiter/in Standardmassnahmen (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Selbständiges bearbeiten von Massnahme-Geschäftsfällen (Verwarnungen, Auflagen, Führerausweis-Entzüge)
  • Zuverlässige und korrekte Verfahrensadministration
  • Verfassen und redigieren von Verfügungen
  • Telefonische Beratung der Betroffenen

Ihr Profil

  • Interesse an (verkehrs-)rechtlichen Fragestellungen verbunden mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Belastbarkeit (menschliches Verständnis vs. sachlicher Standpunkt)
  • Sehr gutes Schriftdeutsch
  • Interesse an IT-Themen und idealerweise bereits erste Kenntnisse als Superuser
  • Speditive und sehr exakte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, innovative und herausfordernde Aufgaben
  • Persönliche und gut strukturierte Einführung
  • Eine freundliche Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach Kantonalen Richtlinien
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Ihre Bewerbung

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen Sascha Egli, Bereichsleiter HR, gerne zur Verfügung: 058 811 33 03.
Jetzt bewerben
Und so sieht das im richtigen Leben aus:
Wenn Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren möchten:
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...