Job type: Durée indeterminée

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Wir suchen exklusiv für unseren Kunden, ein Soft- und Hardwareentwickler, eine erfahrene Persönlichkeit mit Hintergrund: Vertragsmanagement, Controlling, Buchhaltung und/oder Billing.

Sachbearbeiter & Teamleader 100% (D/F) - Order to Collect (OTC)

Ihre Herausforderung

  • Vertragsmanagement: Vertragskontrolle und Bearbeitung von eingehenden Verträgen, Vertragsmutationen und Kündigungen (Ein Auge für Verträge!)
  • Erfassung von Aufträgen und Verträgen in CRM Systemen (SAP!) (Deutsch / Französisch!)
  • Kontrolle und Dokumentation der erbrachten Leistungen nach den Anforderungen der Umsatzrealisierung inkl. vollständige und zeitnahe Abrechnung aller Leistungen
  • Sicherstellung der Einhaltung der konzerninternen Richtlinien und Ziele
  • Durchführung des Mahnwesens und der gesetzlichen Inkassomassnahmen
  • Durchführung und Dokumentation der Monatsabschlusskontrollen
  • Steuerung und Überwachung der ausgelagerten OTC-Aktivitäten
  • Subject Matter Expert für die vom OTC gepflegten Daten und Systeme
  • Führen des lokalen OTC-Teams (5 Teilzeitmitarbeiter)
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter sowie Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden
  • Koordination der vor- und nachgelagerten Prozesse und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen

Zusatzaufgaben:
  • Stellvertreter des Operational Lead OTC
  • Durchführung und Unterstützung von Systemtests sowie Mitarbeit in OTC-Projekten


Ihre Kompetenz

  • Deutsch (Muttersprache), Französisch- und Englischkenntnisse (sehr gut)
  • Sorgfältige, effiziente, organisierte und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbare, teamorientierte, kommunikative, offene, anpassungsfähige Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Logisches, vernetztes Denken
  • Toller Umgang mit Menschen
  • Löst Interessenkonflikte mit Ruhe und Klarheit
  • SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und FI
  • MS-Office-Kenntnisse: Insbesondere sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse (Datenextraktion, Daten aufbereiten, S-Verweis, Preistabellen abgleichen, Downloads und Uploads,...)
  • Flexibilität: Guter Umgang mit stetigen Systemveränderungen und Anpassungen


Ihre Perspektiven

  • International tätiges Unternehmen
  • Abteilung OTC stellt eine Schnittstelle für das lokale Umfeld dar
  • Teamgrösse ca. 6 Personen
  • Alle Mitarbeiter sind langjährige Mitarbeiter
  • Homeoffice: Leider kaum möglich, da die Arbeit vor Ort verrichtet werden muss (Vertragswesen)
  • Benefits: Mitgliedschaft im Sportclub, Krankentaggeld 100% bezahlt, für jeden Mitarbeiter 50Fr. monatliche Wegspesen (Auto oder ÖV), 5 Wochen Ferien (ab 45 Jahren gibt es sogar 6 Wochen Ferien), 40h pro Woche, grosse Büroräumlichkeiten, etc.


Ihr Kontakt

Frau Dominique Szegö, Consultant Retail

Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-DOSZ-162036-18-DE.
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Deadline: 08-06-2024

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