Sales and Business Development Manager

JobCourier

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Update day: 25-04-2024

Location: Uster Zürich ZH

Category: Sales

Industry: Manufacturing

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

PERSONAL KNOBEL AG

Personal Knobel AG ist mit zwei Geschäftsstellen in Pfäffikon und Wädenswil sehr gut im Wirtschaftsraum Zürichsee vertreten. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.

Wir suchen den Top Sales Mann / Frau! Fühlen Sie sich angesprochen, dann sind Sie die gesuchte Fachperson! Sales and Business Development Manager

Aufgaben
  • Anbieter und Kunden - effektives Netzwerk zur Stärkung der Beziehungen, Fähigkeit, bei Bedarf Verkaufsgespräche auf höchster Ebene zu führen und Präsentationen zu unterstützen
  • Front Leader für Supply Chain Services, Fähigkeit zur Positionierung von komplexen oder SCS-Programmen
  • Aufbau von Arbeitsbeziehungen zu allen wichtigen Kunden
  • Aufbau von Glaubwürdigkeit bei allen wichtigen Akteuren auf dem Markt
  • Verantwortlicher für die Lieferantenbeziehungen
  • Starke Zusammenarbeit mit unseren zentralen Teams (2 Mitarbeiter führen)
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Lieferkette und operative Prozesse
  • Sicherstellung einer gesunden Pipeline auf kontinuierlicher Basis
  • Kommerzielles Wissen - Kenntnis der Branchentrends, proaktiver Ansatz zur Beschaffung relevanter Informationen
  • Umfassendes Bewusstsein für den Wettbewerb und lösungsorientierter Ansatz zur Minimierung der Auswirkungen auf das Geschäft
Anforderungen:
  • Ausgeprägter Geschäftssinn
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte zu verwalten
  • Abstimmung der individuellen Geschäftspläne und Ziele mit den Unternehmenszielen
  • Vorantreiben des täglichen Verhaltens, um die Verkaufsziele zu erreichen
  • Branchen Schwerpunkte (Sicherheitslösungen, AudioVideo, Elektroinstallateur, IT Netzwerke) von Vorteil
  • Effektive Kommunikation - Verkaufssitzungen unter Einbeziehung von P/L, HO, Marketing, Wettbewerb, Lieferanten, Kunden und Strategie-Updates
  • Sicherstellung des Bewusstseins und der angemessenen Nutzung aller relevanten Unterstützungsmaterialien sowie der Unterstützung durch interne Ressourcen.
  • Wöchentliche Besprechungen von Gesprächsberichten/ Überprüfung von Zielen/Ergebnissen.
  • Motivierung des Teams zur Leistungsmaximierung und zum Erreichen seiner Ziele.
  • Sprachen: Englisch B2 Level und Französisch von Vorteil
Benefits:
  • Hohe Verdienstmöglichkeiten
  • dynamischen Team
  • Viel Eigenverantwortung
  • Internationale Unternehmung
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Deadline: 09-06-2024

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