Sales Consultant

Zucchetti

View: 121

Update day: 18-04-2024

Location: Urdorf Zürich ZH

Category: Sales

Industry: Software Development

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

Zur Verstärkung unseres Teams in Urdorf/Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

SALES CONSULTANT / KEY ACCOUNT MANAGER w/m/d (80% - 100%) im Aussendienst

mit Fokus auf Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung (Mitarbeiterrestaurants/Mensen), Retail

Hire for attitude, train for skills ist unser Motto. Hast du das richtige Mindset? Wir suchen junge Talente sowie erfahrene Pioniere!

Nehmen Sie gerne Herausforderungen im Verkaufsumfeld wahr und haben Sie Ambitionen diese professional zu lösen? Sie haben Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten? Dann sind Sie die richtige Person, um unser Team zu vervollständigen und kreativ zum Wachstum des Portfolios und der Produkte von Zucchetti beizutragen.

Die Zucchetti Group ist mit mehr als 8‘000 Mitarbeitern eines der größten IT-Unternehmen Europas. Zucchetti bietet Software, Hardware und IT-Dienstleistungen für Unternehmen, die sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern und sich für alle IT-Fragen auf einen einzigen Ansprechpartner verlassen wollen. Mehr als 700’000 Kunden weltweit, setzen auf die massgeschneiderten IT-Lösungen von Zucchetti.

Als Sales ConsultantbeiZucchetti Switzerland SA, arbeiten Sie mit einem Fokus auf die Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Retail, Dienstleistungsbereich und vergleichbaren Branchen. Sie beraten potenzielle Kunden über die Vorteile und den Nutzen der von uns angebotenen Softwarelösungen. Sie analysieren die individuellen Anforderungen der Kunden und präsentieren maßgeschneiderte Lösungen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und ihre Ziele erreichen können. Als Software Sales Consultant ist es Ihre Aufgabe, den Verkaufserfolg zu steigern und Kunden von den Vorteilen Ihrer Softwarelösungen zu überzeugen. Durch Ihre Beratung, Präsentationen und Verhandlungen tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass Kunden die richtige Softwarelösung finden und Ihr Unternehmen erfolgreich wächst.

Was macht uns als Arbeitgeber für Sie interessant? Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe und die Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen. Wir schaffen für unsere Mitarbeiter eine faire und motivierende Arbeitswelt mit attraktiven Leistungen. Der Umgang sowohl untereinander als auch mit allen unseren Geschäftspartnern ist von Wertschätzung, gegenseitigem Verständnis sowie von Offenheit und Fairness geprägt.

Ihr Profil

  • Erfahrung im Vertrieb/Beratung von Business Software Lösungen mit «Value-Sell-Mentalität». Vorzugweise POS- oder ERP-Lösungen.
  • Gute Kenntnisse der Prozesse im Hospitality- oder Retail-Umfeld.
  • Engagierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hervorragenden Kommunikations- und Präsentationstechniken. Auf Fach- und Managementebene.
  • Affinität und Interesse an der Technologie (auch Hardware/IT Infrastruktur). Technische Aus-oder Weiterbildung von Vorteil
  • Sie besitzen die Eigenschaft, komplexe Zusammenhänge oder Prozesse transparent und verständlich darzustellen und zu kommunizieren.
  • Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Abschlussstärke.
  • Gewinnendes, selbstsicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
  • Freude am Kundenkontakt.
  • Selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil.
  • Flexible Einsatzbereitschaft und belastbare Persönlichkeit.
  • Starke Kundenorientierung und ausgeprägter Teamgeist.
  • Motiviert zum Lernen (u.a. selbstorganisiertes Learning-by-doing).
  • Sprachkenntnisse D (Muttersprache). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. F/I von Vorteil.
  • Reisebereitschaft in der Schweiz (PW Führerschein)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Identifizierung und Akquise neuer Kunden verantwortlich. Das beinhaltet die Durchführung von Marktforschung, die Identifizierung potenzieller Zielkunden und die Kontaktaufnahme, um unsere Softwarelösungen und Dienstleistung vorzustellen.
  • Sie bauen und pflegen langfristige Kundenbeziehungen auf, um wiederkehrende Geschäfte zu fördern und mögliche Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten zu identifizieren. Sie stehen den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen sie bei Fragen oder Erweiterungen.
  • Entwicklung und Durchführung von verkaufsfördernden Massnahmen.
  • Erstkontakt, Beratung und Verkauf von vernetzten Kassensystemen.
  • Sorgfältige Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen, als Grundlage für die Erstellung von Offerten.
  • Selbstständige Angebotserstellung.
  • Präsentationen der Konzepte/Lösungen und Softwarepräsentationen (Demos)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktbereichen der Zucchetti Group
  • Durchführung von Workshops/Webinar.
  • Teilnahme an Messen, Events und Ausstellungen.

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Deadline: 02-06-2024

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