Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Empira Group

View: 132

Update day: 25-04-2024

Location: Zug Zug ZG

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Die Empira Group ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Mittlerweile ist die Empira Group mit 200 Mitarbeitenden und 12 Büros in 8 Ländern vertreten. Dieses internationale Wachstum möchten wir mit einem neu aufgestellten, globalen Marketing-Team begleiten – hier kommen Sie ins Spiel: eine engagierte, zupackende Persönlichkeit mit Unternehmergeist. Jemand, der aktiv mitgestalten und Teil einer grossen, aufstrebenden Gemeinschaft sein möchte.

Das sind Sie? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen uns beim Aufbau einer globalen Marke an unserem Standort Zug als

Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erarbeitung sowie Betreuung der Kommunikation von relevanten Themen in Richtung unserer institutionellen Investoren in enger Zusammenarbeit mit dem Client Solutions Department
  • Erarbeitung eines Kommunikationsplans mithilfe geeigneter Instrumente über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg zur Schaffung eines ganzheitlichen Markenauftritts
  • Entwicklung und Implementierung von neuen internen Kommunikationswegen sowie Gestaltung und Steuerung der vorhandenen Kommunikationskanäle
  • Übernahme der Kommunikation im Bereich der ESG sowie der sozialen Verantwortlichkeiten
  • Begleitung der fortwährenden Internationalisierung und Erschliessung neuer Kommunikationswege
  • Storytelling der unternehmensrelevanten Ereignisse
  • Begleitung von internen Marketingkonzepten sowie Schnittstelle zu Fachbereichen und weiteren Marketingkanälen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich PR oder in einer internationalen Kommunikationsfunktion sowie Interesse an der Real Estate Branche mitsamt den entsprechenden wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Unternehmerische und analytische Denkweise gepaart mit einem professionellen Auftritt sowie Freude an Sprache und Storytelling
  • Kreative Herangehensweise bei der Aufbereitung von relevanten Inhalten sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Proaktive, lösungsorientierte sowie strategische Arbeitsweise
  • Freude an der Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen

Unser Angebot

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Moderne Büros in zentraler Lage

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@empira-invest.com.

Empira AG

Herr Ramón Weidauer, +41 41 728 75 76

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...