Loading ...

Job content

Die Stiftung myclimate engagiert sich für wirksamen Klimaschutz – lokal und global. Mit Beratung, Bildung und Klimaschutzprojekten gestalten wir gemeinsam mit Partnern die Zukunft unserer Welt. Dies verfolgen wir als gemeinnützige Organisation marktausgerichtet und kundenfokussiert.

Der Bereich Corporate Partnerships ist verantwortlich für die Kundengewinnung und den Verkauf der diversen Services und Produkte unserer Geschäftsfelder Beratung & Services, Klimaschutzfinanzierung und Klimabildung. Eine rasch wachsende renommierte Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen erwartet exzellente Serviceleistungen.

Let’s shape our future together! Du identifizierst dich mit unserem Purpose Klimaschutz und möchtest gemeinsam mit dem myclimate-Team die Zukunft unserer Welt gestalten?

Dann starte bei uns per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung als

Senior Corporate Partnerships Manager*in (Sales Manager*in) (gn) 80-100%, Standort Zürich

Deine Aufgaben:
  • Aktive Mitarbeit beim Launch, Aufbau & Vermarktung der neuen digitalen Plattform «Cause We Care» (CWC 2.0) inkl. Präsentationen, Workshops, Inputs bei Tourismuspartnern, Organisationen und deren Events
  • Aktive Akquise und Beratung von neuen «Cause We Care»-Mitgliedern sowie die Betreuung des bestehenden Kundenportfolios von «Cause We Care» und weiteren wichtigen Key-Accounts der Fokusbranche Tourismus Schweiz
  • Selbstständiger Ausbau und Pflege eines hochwertigen Netzwerkes, u.a. durch den Besuch von wichtigen Netzwerkevents, vorzugsweise in der Fokusbranche Tourismus
  • Dokumentieren der Sales Aktivitäten auf Kundenbasis in Prima
  • Reporting an Vorgesetzten überlaufende Arbeit, Ergebnisse und Herausforderungen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der CWC 2.0 Plattform sowie bei Sales Prozessen und -aktivitäten
  • Schnittstellenfunktion in der engen Zusammenarbeit bei Sales Aktivitäten mit den Projektleitern aus anderen Abteilungen
  • Präsentieren der myclimate Produkte und Dienstleistungen an Businessveranstaltungen im Tourismusbereich, Teilnahme an Paneldiskussionen und anderen branchenspezifischen Veranstaltungen, Durchführung von Workshops
Dein Profil:
  • FH- oder Hochschulstudium in Tourismus, vorzugsweise Masterabschluss
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung inkl. Projektleitungsfähigkeiten, vorzugsweise im Tourismus und Hotellerie, Sales-Erfahrung von Vorteil
  • Du bist eine sehr offene, selbstbewusste, gewinnende Persönlichkeit und ergreifst gerne die Initiative
  • Du bist kundenorientiert und verhandlungssicher
  • Du hast die Fähigkeit mit Herausforderungen, Druck und Stress umzugehen, ohne dabei die Ruhe zu verlieren. Du zeigst Widerstandsfähigkeit und Ausdauer, um Schwierigkeiten zu bewältigen und bleibst dabei konzentriert und flexibel
  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist sowohl teamorientiert und bringst die Servicebereitschaft gegenüber anderen Abteilungen mit
  • Du bist kommunikationsstark, Kritik- und konfliktfähig sowie lösungsorientiert
  • Du bist eine unternehmerisch denkende, vorausschauende Person mit großem Interesse an Klimaschutz und Nachhaltigkeit und bringst viel Freude an der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern im Tourismus mit
  • Du bringst im Idealfall ein gutes Netzwerk in der Tourismusbranche Schweiz mit
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch schriftlich und mündlich sowie Italienisch von Vorteil
Das bieten wir:
  • Eine sinnstiftende Aufgabe in einer internationalen Klimaschutzorganisation
  • Eine moderne und wertschätzende Arbeitskultur
  • Die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit mit einer Mischung aus Home-Office und Anwesenheit in unserem Büro im Herzen von Zürich
  • Verschiedene Fringe Benefits wie Kostenübernahme SBB Halbtax, überobligatorische Sozialversicherungsleistungen und vergünstigtes Mittagessen
  • Ein modern ausgestattetes und einladendes Büro mit Dachterrasse, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich Hardbrücke entfernt

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 24. November 2023 mit Angabe deiner Lohnvorstellung auf unserem Bewerbungsportal.

Bewerbungen von Personaldienstleistern oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Für weitere Auskünfte wende dich gerne an unsere People & Culture Managerin Laura: jobs@myclimate.org (bitte keine Bewerbungen über diese E-Mail einreichen).

Kontakt

Stiftung myclimate
Laura Schweizer
People & Culture Managerin
Telefonnummer: +41 44 500 43 50

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...