(Senior) Digital Transformation Consultant (m/w/d)

Generali Switzerland

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Update day: 24-04-2024

Location: Adliswil Zürich ZH

Category: Sales

Industry:

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Du bist eine motivierte und leistungsorientierte Persönlichkeit die Herausforderungen im strategischen Bereich sucht? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Bewerbe Dich bei uns zur Verstärkung des «Chief Transformation Office»-Teams.

  • Unterstützung des Chief Transformation Offices in der Entwicklung, Koordination und Umsetzung der Geschäftsstrategie in eine Vision für digitale Innovationschancen
  • Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes und der digitalen Agenda als Beitrag zur Geschäftsstrategie und Ausrichtung der digitalen Transformation im Bereich Nichtleben-Schadenfür ein langfristiges Change Programm
  • Leitung verschiedener Schaden-Projekte und managen der Abhängigkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Support der digitalen Transformation im Nichtleben-Schaden und entlang der gesamten Value Chain, einschliesslich der Umsetzung von digitalen End-to-End-Lösungen
  • Mitarbeit an vollständig integrierten digitalen Ökosystemen mit durchgängigen Claims-Journeys, welches auch nicht-digitale Prozesse digital unterstützt und nahtlos einbindet
  • Durchführung von Analysen und das Erfassen von Anforderungen zwecks Optimierung oder Schaffung von Schaden-Prozessen und -Services (Applikationen, Dienste und/oder Versicherungsprodukte) sowie Umsetzung der neuen Prozesse, Produkte und Organisation im Schadensbereich
  • Aufbau eines nachhaltigen Supportmodells und Unterstützung des Change Management Prozesses (Leadership, Kultur und Agile Methodologie)
  • Optimierung des digitalen Portfolios, Einführung verschiedener digitaler Fähigkeiten und Förderung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen
  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften).
  • Mind. 6 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation und/oder Beratung (Versicherungs- oder Finanzbranche) mit fundierten Projektmanagementkompetenzen
  • Mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Nichtlebensversicherung und Schadenmanagement
  • Ausgeprägtes Stakeholder-Management und hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit Managementdiskussionen zu moderieren, zu animieren und zu strukturieren
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenspiel von Business und IT
  • Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen sowohl in den Businessfunktionen als auch in der IT aufzubauen
  • Verständnis für neue Technologien wie z.B. Cloud, Big Data, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Distributed Ledger etc. und die Auswirkungen der jeweiligen Trends auf den Versicherungsmarkt
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, um innovative Lösungen zu identifizieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Andreas

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Deadline: 08-06-2024

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