Loading ...

Job content

(Senior) Digital Transformation Consultant (m/w/d)80 - 100%
Du hast bereits Erfahrung im Bereich digitale Transformation sammeln können und möchtest dich als Teil eines talentierten, zielstrebigen Teams für eine zukünftige Führungsrolle weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Das erwartet dich

  • Unterstützung des Chief Transformation Offices in der Entwicklung, Koordination und Umsetzung der Geschäftsstrategie in eine Vision für digitale Innovationschancen
  • Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes und der digitalen Agenda als Beitrag zur Geschäftsstrategie und Ausrichtung der digitalen Transformation im Bereich Vertrieb für ein langfristiges Change Programm
  • Koordination verschiedener Projekte innerhalb des Unternehmens
  • Leitung derdigitalen Transformation im Vertrieb und entlang der gesamten Value Chain, einschliesslich der Umsetzung von digitalen End-to-End-Lösungen
  • Entwicklung eines vollständig integrierten digitalen Ökosystems mit durchgängigen Customer, Claims und Distributor Journeys, welche auch nicht-digitale Prozesse (z.B. durch persönliche Beratung) digital unterstützt und nahtlos einbindet
  • Leitung der Umsetzung neuer Prozesse, Services und Journeys - aus Kunden und Vertriebsperspektive
  • Aufbau eines nachhaltigen Supportmodells und Unterstützung des Change Management Prozesses (Leadership, Kultur und Agile Methodologie)
  • Optimierung des digitalen Portfolios, Einführung verschiedener digitaler Fähigkeiten und Förderung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen
  • Mitarbeit in einem ehrgeizigen, talentiertem internen Berater Team, dessen ausgeprägter Teamgeist, vielfältige Profile und fundiertes Fachwissen ein spannendes Arbeitsumfeld garantieren

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften)
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation und/oder Beratung (Versicherungs- oder Finanzbranche) mit fundierten Projektmanagementkompetenzen
  • Mind. 4 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen mit Fokus auf den Vertrieb
  • Ausgeprägtes Stakeholder-Management und hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Managementdiskussionen zu moderieren, zu animieren und zu strukturieren
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenspiel von Business und IT
  • Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen sowohl in den Businessfunktionen als auch in der IT aufzubauen
  • Verständnis für neue Technologien wie z.B. Cloud, Big Data, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Distributed Ledger etc. und die Auswirkungen der jeweiligen Trends auf den Versicherungsmarkt
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, um innovative Lösungen zu identifizieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse erwünscht

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...