Job type: Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

(Senior) Manager (m/w) Sustainability Services 60-100%

Zürich
Unternehmensberatung
sofort/nach Vereinbarung

KARRIERESPRUNG IM BEREICH SUSTAINABILITY SERVICES

Unser Fachbereich Sustainability Services bietet umfassende und individuelle Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Beratung und Prüfung. Dadurch schaffen wir Vertrauen in die interne und externe Berichterstattung und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung nachhaltiger Unternehmensführung und Berichterstattung bei. Werde Teil unseres innovativen Teams und begleite Mandanten auf ihrer Nachhaltigkeitsreise. Gestalte den Wandel hin zu einer nachhaltigen Zukunft mit uns!

DAS BEWEGST DU

  • Leitung von Projekten und Teams in den Bereichen Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung (Umsetzung indirekter Gegenvorschlag zur KVI, Umsetzung CSRD, EU-Taxonomie, Nachhaltigkeitsstrategieentwicklung, Prüfung nach ISAE3000 etc.)
  • Akquise von neuen Mandaten sowie Business Development und Weiterentwicklung von bestehenden Services und des gesamten Fachbereichs
  • Weiterentwicklung der Corporate Sustainability
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und unserem internationalen Netzwerk

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Wirtschafts-/Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Nachhaltigkeit
  • Mehrjährige (mind 4 Jahre) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit,
    Wirtschaftsprüfung oder Beratung bei einer Prüfungsgesellschaft
  • Tiefgehende Kenntnisse zu relevanten Standards und Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit (z.B. GRI, CSRD, EU-Taxonomie, TCFD u.a.) setzen wir voraus
  • Bevorzugt bereits Erfahrung in Management/Teamführung
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist eine Entrepreneur-Persönlichkeit, die gerne anpackt und das Thema Nachhaltigkeit authentisch vertritt
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit zählen zu deinen Stärken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ausgeprägter Teamgeist sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Spass an neuen Themen und Herausforderungen sowie Reisebereitschaft bringst du ebenfalls mit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kompensation von Mehrstunden
  • Unterstützung externer Weiterbildungen
  • Ortsunabhängiges Arbeiten
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Sozialleistungen

Für fachliche Rückfragen steht dir Marc Sollberger, Leiter Performance Advisory Services, unter Telefon 044 444 35 19 gerne zur Verfügung.

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Andrea Zweifel
HR-Bereichsverantwortliche
+41 44 444 37 20
www.bdo.ch/karriere
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS