Senior Media Consultant mit Fokus Digital

Mediaschneider AG

View: 127

Update day: 26-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: TV / Media / Newspaper

Industry:

Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Die Mediaschneider AG ist die grösste unabhängige Schweizer Mediaagentur mit Sitz im Zürcher Seefeld. Zusammen mit der Digital-Marketing-Tochter Hoy AG vereinen wir Full-Service-Dienstleistungen einer klassischen Mediaagentur und einer Digitalagentur unter einem Dach.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n Senior Media Consultantmit einem Pensum von 80-100%.

Deine Aufgaben

  • Umfassende und eigenständige Beratung eines Kundenportfolios in sämtlichen Mediabelangen sowie Kampagnenbetreuung
  • Anwendung und Interpretation von Daten aus dem hauseigenen, bzw. kundenbasierten Datawarehouse sowie Media- und Marketingforschungen zur Entscheidungsvorbereitung und Begründung
  • Erstellen und Vortragen von Kundenpräsentationen
  • Koordination von Strategien und Planungen über alle Kanäle inklusive der klassischen Medien
  • Schnittstelle zwischen Werbeagentur und Kunden sowie den mehrfach ausgezeichneten Technologie-Spezialisten unserer Schwesteragentur Hoy
  • Mitarbeit an internen Projekten und aktiver Wissenstransfer

Dein Profil

  • Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Mediaberatung einer Agentur oder einem Medienunternehmen mit Schwerpunkt Digital hast du ausgezeichnete Kenntnisse über die Wirkungsweisen von Marketing-Kommunikation sowie von strategischen und operativen Mediamassnahmen erlangt
  • Know-how in der Planung und von Kampagnenarchitekturen über alle digitalen Kanäle (Display/Video & Programmatic, Performance/Search und Social Media)
  • Sowohl strategisches Denken und Verständnis von Content/Prozessen als auch Kenntnisse von technologischen Aspekten wie Tracking und algorithmischer Optimierung
  • Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics 360, Adobe Analytics etc. sind von grossem Vorteil, ebenso von Google Data Studio und Tableau Desktop
  • Kenntnisse über KPIs für die Kampagnen-Erfolgsmessung und Qualitätskontrolle digitaler Kampagnen, sowohl im Branding/Awareness- als auch im Performance-Bereich
  • Systematische, qualitätsbewusste und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit der nötigen Ruhe, wenn es einmal hektisch wird
  • Konzeptionsstärke, Kundenorientierung und Beratungskompetenz
  • Fliessendes und präsentationssicheres Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Ein souveräner Auftritt beim Präsentieren sowie Teamplay rundet dein Profil ab

Unser Angebot

  • Wir pflegen eine Du-Kultur und legen viel Wert auf gute Teamarbeit
  • Du erhältst 25 Tage Ferien im Jahr; und den 24.12. und 31.12. als freie Tage geschenkt
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Teilzeitoptionen
  • Wir arbeiten hybrid (wobei wir auch gerne Zeit miteinander im Büro verbringen)
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz mit Option auf Stehpult und die Wahl zwischen MacBook oder HP. Für kreative Pausen stehen Töggelikasten, Gamekonsolen, und Legos bereit
  • Du profitierst situativ von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem jährlichen Kontingent an Tagen, die dir zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Konferenzen, Kurse, und Vorlesungen zur Verfügung stehen
  • Früchte und Getränke gibt’s gratis
  • Wir haben Spass an verschiedenen Teamevents und unseren regelmässigen Apéros (auf der grossen Dachterrasse)

Ist dein Interesse geweckt?

Dann freut sich Alexandra auf deine Bewerbung via Workable

Jetzt bewerben
Übersicht
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...