Loading ...

Job content

Die NZZ gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration.

Das Team Digitale Produkte besteht aus einer leidenschaftlichen Gruppe von Experten in den Bereichen Produktmanagement, UX Design und UI Design, die ihre Mission darin sehen, die Zukunft des digitalen Journalismus im deutschsprachigen Raum zu definieren. Zur Umsetzung unserer digitalen Produktstrategie und um unsere Produkte auf das nächste Level zu bringen, suchen wir dich zur Ergänzung unseres motivierten Teams per sofort oder nach Vereinbarung als

Senior Produktmanager Digital (w/m) 80 - 100%
Deine Aufgaben

Implementierung der digitalen Produktstrategie für ein oder mehrere Produkte als Teil eines cross-funktionalen Teams
Definition und laufende Priorisierung des Produkt-Backlogs und strategischen Roadmaps entlang von Nutzerbedürfnissen und Business Requirements
Analysieren und Monitoren von KPIs und Nutzungsdaten (qualitativ und quantitativ) sowie konstante Marktbeobachtung und Durchführen von Benchmark-Analysen
Verantwortung über den gesamten Produktweiterentwicklungszyklus von Idee bis Launch und Instandhaltung, in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern aus Redaktion, Marketing und Technologie
Dokumentation von Business Requirements, Funktionalitäten und Features
Kommunikation von Produktentscheidungen in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens, Stakeholder Management und Gate-Keeper-Funktion
Erstellen von relevanten Business Cases

Dein Profil

Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre als digitaler Produktmanager in einem cross-funktionalen Team
Solides technisches Verständnis und ausgewiesene Erfahrung mit agilen Prozessen in der Softwareentwicklung
Leidenschaft für die Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten in einem anspruchsvollen Transformationsumfeld
Erfahrung mit und eine Passion für agile Arbeitsweisen, die du ohne Scheu an deine Teammitgliedern und andere Stakeholder weitergibst
Analytische Fähigkeiten und vernetzte Denkweise sowie ausgezeichnete Auftritts- und Kommunikationskompetenz
Erfahrung in der Medienbranche von Vorteil; Leidenschaft für die Medienbranche zwingend
Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2), fliessende Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C1/2)

Unser Angebot

Herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, einen aktiven Beitrag an die digitale Transformation einer der bekanntesten Medienmarken im deutschen Sprachraum zu leisten.
Ein Führungsverständnis, bei dem das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen im Vordergrund steht und das auf transparente und verständliche Kommunikation setzt.
Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung mit modernen Arbeitsformen.
Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See – mit einem grossen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Gehdistanz.

Dein Arbeitsort
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...