Senior Projektleiter*in

20 Minuten

View: 152

Update day: 26-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Marketing / PR

Industry:

Loading ...

Job content

Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. In acht gedruckten Lokalausgaben fünfmal die Woche und digital rund um die Uhr informiert und unterhält 20 Minuten in drei Sprachen mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen bietet 20 Minuten auch Bewegtbild, Audio-Formate, Radio und weitere zukunftsweisende Technologien. 20 Minuten ist ein Teil der TX Group und umfasst 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, 20 Minuten Radio, lematin.ch, Encore und die Beteiligungen im Ausland (L’essentiel in Luxemburg, Heute in Österreich und BT in Dänemark).

Commercial Publishing ist die Unit für Content-Marketing der TX Group und macht Native Advertising mit fesselnden Inhalten. Wir produzieren medienübergreifend, auf jeden Titel angepasst, optimiert für Online und Print.

Für diese spannende Abteilung suchen wir per 1. September 2021 eine*n
Senior Projektleiter*in 80-100%
Deine Aufgaben:
  • Projektleiter*innen sind für Planung und Umsetzung von komplexen Content-Kampagnen für alle Medien der TX Group AG im Kundenauftrag verantwortlich. Dabei managst du die Projekte von Medientiteln wie «20 Minuten» oder «Tages-Anzeiger» vom ersten Briefing bis zum De-Briefing. Dazu gehören die Koordination von Text und Grafik sowie auch die aktive Überwachung der Kampagnen nach definierten KPIs.
  • Du bist Ansprechperson sowie Beratungsstelle für interne und externe Kund*innen im Bereich Content-Projekte. Dabei vereinst du Kreativität und Machbarkeit und hast immer das Timing und das Budget im Griff.
  • Das Erstellen von strategischen Kommunikationskonzepten ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit – sowie deren Präsentation vor Kunden.
  • Du weisst, was ein guter Titel und ein stimmiges Bild ist, und scheust dich nicht, auch einmal selber den Stift in die Hand zu nehmen.
Anforderungen:
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in im Bereich Werbung, Kommunikation oder Medien.
  • Abgeschlossene, höhere Ausbildung (FH oder adäquate Ausbildung) mit Bezug zu Kommunikation oder Content-Marketing.
  • Praxiswissen im digitalen Marketing (insbesondere SEO).
  • Erfahrung in der Nutzung von CMS und Webtools.
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Denken.
  • Kreative, selbstständige und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung.
  • Ein Händchen für gute Inhalte und Bilder.
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe und kannst dich schnell in komplexe Prozesse eindenken und entsprechend darauf reagieren.
  • Muttersprache Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil.

Das bieten wir dir:
  • Spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem wachsenden Bereich.
  • Ein junges, motiviertes und kreatives Team unterstützt dich in jeder Lage deines Arbeitsalltags.
  • Zeitgemässe Arbeitsplatzgestaltung (z. B. Homeoffice in Absprache) mit einem modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich (Kreis 4).
Standort
Zürich
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...