Loading ...

Job content

Die Unternehmenskommunikation der Zürcher Kantonalbank leistet einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der Bank.In dieser spannenden und vielseitigen Funktion sind Sie Teil des Teams ’Strategisches Themenmanagement’ des Corporate Newsrooms der Unternehmenskommunikation. In diesem interdisziplinären, agilen Setup entwickeln Sie gemeinsam mit Kollegen und Schnittstellenpartnern Kommunikationsstrategien und setzen diese um.Mit einem dialogorientierten, crossmedialen Storytelling geben Sie Impulse in- und ausserhalb der Organisation und stärken die Marke Zürcher Kantonalbank.

Die Herausforderung
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Kommunikationsberatung der Geschäftsbereiche
  • Erstellen von integrierten Kommunikationskonzepten
  • Crossmediale Umsetzung der Massnahmen u.a. Verfassen von Beiträgen für Intranet und Corporate Blog, Video-Drehbüchern, Social-Media-Posts und Medienmitteilungen
  • Moderation von Video-Interviews und Webcasts
  • Mediensprecherfunktion sowie aktive Medienarbeit
Ihr Profil
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- und/oder Agenturseite inkl. Mediensprecherfunktion
  • Überzeugendes Auftreten, beratungs- und argumentationsstark
  • Organisationstalent mit starken konzeptionellen Fähigkeiten
  • Leistungsausweis im Finden und Entwickeln von spannenden Geschichten sowie in einer wirksamen integrierten, multimedialen und dialogorientierten Umsetzung – idealerweise in einem Corporate Newsroom
  • Ausgewiesenes redaktionelles Talent. Erfahrungen in der Finanzbranche und im Journalismus von Vorteil
  • Höhere Fachausbildung in der Unternehmenskommunikation Muttersprache Deutsch; gute Englisch- und Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Leidenschaftliche/r und verantwortungsvolle/r Teamplayer/in, Macher/in und Mitgestalter/in
Unser Angebot
  • Ein starkes Team, in dem eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit sowie eine starke Innovationskultur und gemeinsame Weiterentwicklung grossgeschrieben wird
  • Attraktives und marktkonformes Grundsalär sowie leistungsorientierte variable Vergütung
  • Zusatzleistungen, wie finanzielle Unterstützung an Krippenplätzen, interessante Netzwerke (Frauennetzwerk, LGBT+), Sonderkonditionen auf Bankgeschäfte und Vorsorgeleistungen klar über dem gesetzlichen Minimum
Ihr Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Fatima Malik telefonisch gerne zur Verfügung.

Fatima Malik
Talentgewinnung & Rekrutierung
Telefon: 044 292 30 24

Helfen Sie uns, Ihre Daten zu schützen und senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über unser Bewerbungsmanagement-Tool. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...