Service Desk Engineer 80-100% (m/w/d)

iTrust

View: 137

Update day: 14-04-2024

Location: Cham Zug ZG

Category: IT - Software

Industry: IT Services IT Consulting

Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Digital erfolgreicher arbeiten – Dieses Ziel streben wir gemeinsam mit unseren Kunden an. Bist du motiviert, mit deinem ausgeprägten Dienstleistungsverhalten und Problemlösungsflair andere Menschen in der digitalen Welt zu unterstützen?

Als unabhängige Schweizer Beratungs- und Technologie-Dienstleisterin stärken wir Menschen und deren Unternehmen im digitalen Wandel. Unser Erfolgsrezept: Die ideale Abstimmung von «Mensch» und «Technologie». Wir bieten moderne IT-Lösungen, die das Arbeiten von morgen ermöglichen und unterstützen unsere Kunden dabei, das Beste aus modernen Technologien herauszuholen.

Mit unserem 50-köpfigen Team begleiten wir Führungskräfte und deren Mitarbeitende dabei, digital erfolgreicher zu arbeiten.

Aufgaben
  • Du bist die erste Kontaktperson bei IT-Anfragen und stehst unseren Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support zur Verfügung
  • Du unterstützt unsere ICT Engineers bei ihren täglichen Arbeiten für unsere KMU-Kunden und alle unsere Mitarbeitenden bei internen technischen Anliegen
  • Du hilfst bei Betriebs- und Wartungsarbeiten mit
  • Du leitest komplexe technische und coaching-spezifische Anfragen an unsere ICT Engineers und Coaching-Experten weiter
  • Du überwachst das Monitoring und die Datensicherungen und setzt dich mit modernsten Technologien auseinander (Fokus auf Microsoft 365, Azure, PRTG und Veeam)
  • Du berätst KMU-Kunden rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Du nimmst bei Bedarf Supporteinsätze bei Kunden vor Ort wahr

Qualifikation
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (ICT Fachfrau/-mann, Informatiklehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung) und Berufserfahrung im Kundendienst/Help- oder Service Desk
  • Du brillierst mit guten Kenntnissen über moderne Systemlösungen im Microsoft-Umfeld und bringst Erfahrung in der Betreuung von Netzwerken mit
  • Du arbeitest selbständig, prozesstreu und mit hohem Service- und Qualitätsbewusstsein
  • Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Du liebst es, Probleme zu lösen und in einem ambitionierten Team mitanzupacken

Benefits

Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei übernimmst du viel Eigenverantwortung und bringst deine eigenen Ideen ein.

Die iTrust ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie raschen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und regelmässige Teamevents gehören ebenfalls zu unserer Kultur.

Gefragt sind eine hohe Umsetzungskraft und Teamwork. Gemeinsam und mit viel Leidenschaft wollen wir den «Meistertitel» holen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Foto
Loading ...
Loading ...

Deadline: 29-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...