Service Desk Manager (w/m)
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Update day: 26-03-2024
Location: St. Gallen St. Gallen SG
Category: Information Technology Worker Civil / Construction Education / Training Sales Pharmaceutical / Chemical / Biotech Mechanical / Technical Executive management Legal / Contracts Serving / Cleaner / Maids PG / PB / Reception Other
Industry:
Job content
Mit rund 350 Mitarbeitenden an elf Standorten gehört OBT in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen.
Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen Service Desk Manager.
Deine Aufgaben
- Aufbau und Sicherstellung einer Supportorganisation in den Bereichen Fachanwendungen und Systemlösungen mit dem primären Ziel einer sehr hohen Kundenzufriedenheit
- Fachliche und disziplinarische Führung des rund acht-köpfigen Service Desk Teams
- Umsetzung der gängigen Service Management Praktiken und Prozesse nach ITIL
- Koordination und Sicherstellung von bereichsübergreifenden Supportfällen und Serviceaufträgen
- Gewährleistung der Servicequalität gemäss Service Level Agreement (SLA) Verträgen inkl. Reporting der erbrachten Leistungen
- Sicherstellung der Kommunikation gegenüber den Kunden zu Störungen und betrieblichen Meldungen
- Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Dein Profil
- Abgeschlossene höhere Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik (HF/FH) oder abgeschlossene Berufslehre mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- Erfahrung im IT-Service Management und hohe Affinität zu betrieblichen Aspekten im ICT-Umfeld sowie dessen Prozessen
- Selbständige Arbeitsweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
- Hohe Kommunikationskompetenz und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Sozialkompetenz, hohe Belastungsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
Wir bieten
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung
- Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
- Du-Kultur
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).
Ihr Ansprechpartner
Mirjam Strebel
HR Business Partner
Deadline: 10-05-2024
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