Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommtAls führender Anbieter im Bereich der Mobilität entwickeln wir von Siemens Mobility unser Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt.Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus.Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Bahnsysteme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen.Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams von rund 790 Mitarbeitenden in der Schweiz und 39‘600 Mitarbeitenden weltweit.Ihr neues Aufgabenfeld
  • Verantwortung gemäss ECM IV für die Instandhaltungserbringung
  • Selbständige Lokalisierung und Behebung von Störungen an Lokomotiven
  • Allgemeine Service- und Wartungsarbeiten für unsere Kunden in der Schweiz
  • Durchführung von Gewährleistungsabwicklungen, Störfallanalysen und Updates
  • Regelmässige Pikett- und sporadische Spezialeinsätze
  • Wiederinbetriebsetzungen komplexer Fahrzeug-Systeme beim Kunden
  • Unterstützung des Engineerings bei Softwaretests und Weiterentwicklungen zur Verbesserung unserer Produkte
Ihre Talente und Erfahrungen:
  • Abgeschlossene technische Grundausbildung und Bereitschaft sich stets weiterzubilden
  • Berufserfahrung in den Bereichen Störungsanalyse und/oder Customer Service im Bereich Bahntechnik/Lokomotiven idealerweise auch Kenntnisse von Dieselmotoren
  • Kenntnisse von Zugsicherungssystemen idealerweise mit Zertifikat
  • Ausgeprägter Servicegedanke und hohe Kundenorientierung
  • Affinität für IT, Digitalisierung, Automatisierung und / oder Mechanik
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Initiative und Belastbarkeit
  • Freude am Kundenkontakt und gültiger Führerschein Kategorie B
  • Hohe Reisebereitschaft für Einsätze in der ganzen Schweiz oder u. U. im grenznahen Ausland
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Arbeitgeber- und StandortporträtErfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird und gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen.Siemens Mobility in der SchweizSiemens Mobility als ArbeitgeberIhre BewerbungWir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und pflegen darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button "BEWERBEN"). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Siemens etabliert mobiles Arbeiten als ein Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert.Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil. Information für Personalvermittler:innen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittler:innen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...