Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Wir sind ein schnell wachsendes Schweizer Outdoor Bekleidungs-Startup für Kinder. Mit unserer nachhaltigen, qualitativ hochwertigen und durchdachten Funktionsbekleidung revolutionieren wir den Kinderbekleidungsmarkt. Wir haben den Anspruch, neue Wege zu gehen und innovative Materialien, Technologien und Distributionsmodelle einzusetzen.

Deine Aufgaben
Wir sind ein schnell wachsendes Schweizer Outdoor Bekleidungs-Startup für Kinder. Mit unserer nachhaltigen, qualitativ hochwertigen und durchdachten Funktionsbekleidung revolutionieren wir den Kinderbekleidungsmarkt. Wir haben den Anspruch, neue Wege zu gehen und innovative Materialien, Technologien und Distributionsmodelle einzusetzen. Du bezeichnest dich selbst als Social Media Experte und bist motiviert, mit uns Kinderherzen (und die ihrer Eltern) höher schlagen zu lassen?

Deine Aufgaben umfassen unter anderem die ​folgenden Bereiche:
  • Strategie: in enger Abstimmung mit unserem Marketing- und E-Commerce Team bist du für die Definition unserer Social Media Strategie verantwortlich.
  • Organic Social Media: du bist für die Konzeption und Umsetzung unserer organischen Social Media Aktivitäten zuständig, dazu gehören:
    • Redaktionsplanung: in Abstimmung mit dem Gesamtmarketingplan entwickelst du eine Kampagnenplanung über das Jahr hinweg und brichst diesen auf Monate, Wochen und Tage herunter.
    • Posting: Du konzipierst visuell und inhaltlich ansprechende Posts/Stories/Reels und terminierst diese zu den relevanten Zeiten.
    • Community Management: du verstehst unseren Social Media Kanal als Kommunikationsplattform, um mit unseren Kunden in einen engen Austausch und Interaktion zu treten. Du setzt kreative und zur Interaktion animierende Kampagnen um und antwortest auf die Engagements unserer Fans und Kunden in einer witzigen und sympathischen Art mit dem Ziel ihnen die Marke näher zu bringen und für das Product Design relevante Feedbacks einzuholen.
  • Influencer Marketing: du entwickelst unser namuk Brand Ambassador Programm weiter und hilfst mit, dieses nachhaltig zu skalieren und international aufzubauen.
  • Paid Social Media: der Meta Business Manager ist deine Startpage im Browser. Du verstehst im Detail wie erfolgreiche Paid Social Media Kampagnen auf FB/IG und idealerweise auch TikTok, Pinterest und WhatsApp umgesetzt werden. Du bist für die Konzeption und Umsetzung unserer Paid Social Media Aktivitäten zuständig, dazu gehören:
    • Kampagnensetup: du verstehst im Detail welche unterschiedlichen Kampagnenarten es gibt und weisst für welche Zielsetzung man welche Kampagne verwendet. Du setzt diese gemäss Best Practices auf und erstellst ein entsprechendes Framework für unsere Paid Kampagnen
    • Kampagnenoptimierung: du misst den Erfolg von Kampagnen kanalübergreifend und optimierst Targeting, Budgets und Anzeigen basierend auf den relevanten KPIs. Direkt über deinem namuk Tattoo am Oberarm hast du dir deinen Leitspruch “If you can’t measure it, you can’t manage it” tätowiert.
    • Analytics & Reporting: Social Media ist für dich nicht Kunst, sondern Wissenschaft. Du verstehst, welche KPIs für das nachhaltige Wachstum einer Marke wichtig sind und setzt von Tag 1 ein Framework auf, um die relevanten Metriken zu messen und kontinuierlich zu verbessern mit dem Ziel eine “Lead Generation Engine” aufzubauen.

Du bringst mit
  • Deine Persönlichkeit ist für uns matchentscheidend. Du bist ein Teamplayer mit «Hands-on-Mentalität», hast Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikation ist deine Leidenschaft - insbesondere auf sozialen Medien.
  • Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung auf Kunden- oder Agenturseite im Bereich Paid Social, kennst dich bestens aus mit Dynamic Product Ads, Katalogen, Collection- und Carousel Ads und weisst, wie ein idealer Kampagnenfunnel auf FB aussieht.
  • Du kennst die relevanten Tools und nutzt diese konsequent für die Erfassung, Messung und Optimierung unserer gesamten Social Media Aktivitäten
  • Du hast bereits selbstständig in einem Unternehmen / Agentur grössere Social Media-Kanäle (inkl. Content-Strategie, Redaktionsplan, Kreation und Community Management) betreut und kannst deinen Erfolg ausweisen
  • Du hast die wichtigsten Blogs & Podcasts für Social Media abonniert und weisst über was das Netz spricht, noch bevor auf Watson dazu ein Listicle erscheint.
  • Du hast ein Händchen für gute Stories und sorgst mit deinen prägnanten Texten, passenden Hashtags und deinem einwandfreien Deutsch für Posts, die fleissig geteilt werden. Da du auch fliessend Englisch sprichst, bist du auch für weitere Märkte gewappnet, die wir gemeinsam erobern werden!
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst auch in hektischen Zeiten einen guten Überblick. Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, ein scharfes Auge fürs Detail und kannst dich schnell in unterschiedliche Themenfelder einarbeiten.
  • Natürlich sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Online Marketing oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Social Media und Content Marketing von Vorteil.

Das erwartet dich
  • Eine offene, dynamische und positive Unternehmenskultur, wenig Bürokratie und flache Hierarchien.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden, international tätigen Startup.
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld, vielseitige Herausforderungen und die Möglichkeit aktiv den weiteren Aufbau des innovativsten Schweizer Outdoor Bekleidungslabels für Kinder mitzugestalten.
  • Ein kleines, feines und top motiviertes Team mit dem Anspruch, den Markt durch nachhaltige, langlebige und hoch qualitative Kinderbekleidung zu revolutionieren.
  • Arbeitsort: Wetzikon, 30 Minuten von Zürich mit ÖV/Auto.


Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...