Spezialist/in für Personalentwicklung
☞ Etat de Fribourg - Staat Freiburg
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Update day: 25-04-2024
Location: Fribourg Fribourg FR
Category: Administrative / Clerical / Assistant Consulting / Customer Service Education / Training Part-time
Industry: Professional Training Coaching Government Administration Business Consulting Services
Position: Associate
Job type: Part-time
Job content
Beschäftigungsgrad: 80-90%Ort / Bezirk
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 18.08.2023
Datum des Stellenantritts: 01.10.2023 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Amt für Personal und Organisation
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Amt für Personal und Organisation (POA) ist für die Personaladministration und -führung sowie für das Organisationsmanagement beim Kanton zuständig. Es orientiert sich dabei an den gesetzlichen Bestimmungen sowie den politischen und strategischen Vorgaben des Staatsrates.
Auf der operativen Ebene gewährleistet es die Auszahlung der Gehälter des gesamten Staatspersonals unter Einsatz der geeigneten Technologien.
Besonderheiten
Die Sektion Personal- und Organisationsentwicklung des Amtes für Personal und Organisation (zentraler HR-Dienst) hat die Aufgabe, die Personal- (Mitarbeitende, des Kader, Lernende) sowie Organisationsentwicklung zu fördern. Die Sektion führt auch Projekte in Umsetzung der Personalpolitik der Freiburger Kantonsverwaltung.
Ihre Aufgaben
- In Form von Projekten, Erarbeitung von Konzepten, die sich aus der Personalpolitik ergeben, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung (Mitarbeitende und Kader), Weiterbildungsangebot sowie Organisationsentwicklung.
- In Form von Projekten: Erarbeitung von Konzepten für die berufliche Grundbildung. Unterstützung der Verantwortlichen für die berufliche Grundbildung innerhalb der Sektion.
- Erarbeitung und Umsetzung von Methoden, Instrumenten etc.), die sich aus Entwicklungsprojekten der beruflichen Grundbildung oder der Personalpolitik ergeben.
- Management von HR-Prozessen, wie z. B. die Suche nach Ausbildner/innen für massgeschneiderte Schulungen (Moderation möglich je nach vorhandenen Kompetenzen)
- Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und ausserhalb der Sektion
- Masterabschluss (UNI oder FH), in Betriebswirtschaft, Arbeitspsychologie oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung.
- Mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung von Konzepten in der Personalentwicklung, Weiterbildung und/oder Berufsbildung
- Zusätzliche Ausbildung im Bildungsbereich wäre von Vorteil
- Erfahrung in Projektleitung
- Hohe redaktionelle Fähigkeiten und vernetztes Denken
- Ausgewiesene Kompetenzen in Kommunikation (hohe Kundenorientierung)
- Gutes Verständnis der öffentlichen Verwaltung
- Beherrschen der digitalen Unterstützungsinstrumente
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache
Nicolas Gelmi Chef der Sektion Personal- und Organisationsentwicklung nicolas.gelmi@fr.ch T +41 26 305 51 07
Datum der Stellenausschreibung: 17.07.2023
Referenz: 6828
Deadline: 09-06-2024
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