Strategic Assistant to CEO 100% (w/m/d)

Implenia

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Update day: 14-04-2024

Location: Opfikon Zürich ZH

Category: Real Estate

Industry:

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Job content

Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleisterentwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen und beschäftigt europaweit rund 9‘000 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter implenia.com

Für unseren CEO suchen wir Sie als unseren neuen strategischen Assistenten (w/m/d). Ihr Einsatzort wird Zürich / Opfikon sein.

Ihre Aufgaben

  • Leiten bzw. Mitarbeit von vielfältigen gruppenrelevanten Initiativen und Projekten im Auftrag des CEO in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen (Strategie/M&A, Leadership Development Programm, konzernübergreifende Initiativen z.B. zur internen Zusammenarbeit)
  • Unterstützung des CEO im Tagesgeschäft (Kundenanfragen, Stellungnahmen, externe und interne Kommunikation)
  • Aufbereiten von komplexen Entscheidungsgrundlagen und Erstellen von Lösungsvorschlägen zu konzernrelevanten Themen (Strategie, Effizienzsteigerung, Kunden) zuhanden des CEO
  • Planen und Durchführen von Sitzungen des Implenia Executive Committees (Konzernleitung)
  • Aufbereiten von CEO-Präsentationen für interne und externe Anspruchsgruppen (inkl. Verwaltungsrat)

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Masterabschluss, MBA, PHD) in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit hervorragenden akademischen Leistungen
  • Starkes Engagement im ausserfakultären Bereich
  • Idealerweise 3+ Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier Unternehmensberatung oder in der Strategie-Abteilung eines Industrieunternehmens
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit kreativem, unternehmerischem Denken
  • Ziel- und ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Flexibilität und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit souveränem Auftreten
  • Hohes Mass an Integrität, Diskretion und Verlässlichkeit
  • Ausgezeichnete verbale und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse
  • Sehr gut im Umgang mit MS Office

Was wir bieten

  • Innovatives, nachhaltiges und internationales Arbeitsumfeld
  • Einsatz von modernen Technologien
  • Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung (Förderung von Weiterbildungen durch die Implenia Akademie)
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office
  • Implenia-Benefits, darunter (um nur einige zu nennen):
    • eine unternehmenseigene Pensionskasse mit drei Beitragsstufen: Implenia Vorsorge
    • 5 Wochen Ferien plus 9 Brückentage
    • Reiseversicherung für Sie und alle in Ihrem Haushalt lebenden Personen
    • Vergünstigungen für Implenia Mitarbeitende auf Produkte und Dienstleistungen


Diese äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Position bietet Ihnen die Chance, einen einzigartigen Einblick aus der Führungsperspektive in ein marktführendes internationales Baudienstleistungsunternehmen zu erhalten. Eine steile Lernkurve soll es Ihnen ermöglichen, nach einem bis zwei Jahren in eine neue verantwortungsvolle Position innerhalb des Unternehmens zu wechseln. Das Ziel ist, dass Sie mittelfristig eine Führungsrolle im Konzern einnehmen.


Bei Implenia schätzen und leben wir Diversität. Unser Rekrutierungsprozess ist daher auf die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion ausgerichtet.

Haben Sie Fragen?

Thomas Stejka, Talent Acquisition Partner, gibt Ihnen gerne für alle weiteren Fragen Auskunft. E-Mail: thomas.stejka@implenia.com

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Deadline: 29-05-2024

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