Strategischer Einkäufer Automotive 80–100% (m/w)

SFS Group AG

View: 130

Update day: 14-04-2024

Location: Flawil St. Gallen SG

Category: High Technology

Industry:

Job type: 100%

Loading ...

Job content

Unser Einkauf am Standort Flawil sucht einen versierten Einkäufer mit hoher Affinität für Zahlen, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke. An der Schnittstelle Produktion, Technik, Lieferant und Dienstleister bist du Ansprechpartner und Verantwortlich für die Nachhaltigkeit der Beschaffungsprozesse.

Deine Aufgaben

  • Definieren und aktualisieren der Einkaufsstrategie
  • Finden und Nutzen von Einkaufssynergien
  • Verantwortlich für das Risikomanagement im Einkauf
  • Erarbeiten und verteilen von Informationen über den Beschaffungsmarkt
  • Verantwortlich für die Beschaffung aller Rohmaterialien, externer Dienstleistungen, Betriebsmittel und Hilfsstoffe/Verpackungen
  • Verantwortlich für die Nachhaltigkeit der Lieferanten
  • Mitverantwortung für die qualitative Lieferantenentwicklung gemäss IATF 16949-Anforderungen
  • Verantwortlich für die technische und logistische Weiterentwicklung der Lieferanten und Dienstleister
  • Definieren der strategischen Lieferanten und Dienstleister und abschliessen der AEB mit diesen
  • Abschliessen von Langzeitverträgen
  • Durchführen der Preisverhandlungen
  • Verantwortlich für regelmässige Lieferantenbesuche vor Ort und in house
  • Evaluation neuer Lieferanten gemäss IATF 16949-Anforderungen
  • Verantwortlich für die jährlichen Bewertungen der strategischen Lieferanten und Dienstleister und Einfordern der Verbesserungsmassnahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder gleichwertiger Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, eigenständige, systematische, vorausschauende und verlässliche Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Macherqualitäten
  • Flexibel und lösungsorientiert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 10-20%)

Unser Angebot

  • 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents u.v.m.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
  • Vielseitiges, attraktives Aufgabengebiet
  • Möglichkeit für zeitweises Home Office
  • Attraktives Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Seminaren und Kursen
  • Sehr gute Lage im Dorfzentrum mit diversen Verpflegungsmöglichkeiten und SBB-Bahnhof bequem zu Fuss erreichbar
  • Genügend Gratisparkplätze inkl. Ladestationen für Elektroautos (gebührenpflichtig)


Markus Sieber

HR Specialist Recruiting

T +41 71 727 55 77

m‌a‌r‌k‌u‌s‌.s‌i‌e‌b‌e‌r‌@s‌f‌s‌.c‌o‌m
Loading ...
Loading ...

Deadline: 29-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS