Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Strategischer / Operativer Einkäufer:in 80-100%

Strategischer / Operativer Einkäufer:in

  • Wallisellen, Schweiz
  • 80-100%
  • unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland und der Schweiz. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS), führerlose Metrozüge (CBTC) und elektronische Stellwerke (ESTW) arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeiter: innen an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!

DAS ERWARTET DICH

  • Operative Beschaffung von Signalling-Systemen und beschaffungsseitige Abwicklung von Kundenbestellungen
  • Betreuung, Koordination und Pflege von Bestellungen mit Lieferanten
  • Preisanfragen, -vergleiche, Terminüberwachung
  • Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen innerhalb Stadler
  • Pflege der Lieferantenstammdaten im ERP System
  • Federführend im Projektmonitoring
  • Entwickeln und Steuern des Lieferantenportfolios
  • Koordination und Verhandlungen mit Lieferanten sowie Verantwortung des Lieferantenmanagements
  • Ausarbeiten von Beschaffungs- und Vergabestrategien

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschafts- / Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen
  • Mehrjährige Beschaffungs- oder Verkaufserfahrung in einem internationalen technischen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen- / Maschinenbau
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist
  • Zielgerichtete sowie präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise
  • Prozessdenken und Projektmanagementkenntnisse
  • Sicheres Auftreten gegenüber der Zulieferindustrie und internen Stellen
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1) in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

WEITERE INFORMATIONEN

  • Start sofort oder nach Vereinbarung
  • Internationales dynamisches Umfeld mit Start-up-Charakter und hoher Diversität
  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet mit Flexibilität für mobiles Arbeiten
  • Der Einstellungsprozess besteht in der Regel aus zwei Gesprächsrunden
  • Bewerbungen über Agenturen werden nicht berücksichtigt

HAST DU FACHSPEZIFISCHE FRAGEN?

Christoph Huber, Head of Supply Chain Management, gibt dir gerne Auskunft:

T: +41 878 82 82

ICH BIN GERNE FÜR DICH DA

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Informationen zur Bewerbung

Chiara Decarolis-Grütter
Recruiter
T: +41 79 920 10 81

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS